Welche CCFL's sind eigendlich die "Besten"??

Waldmeister

Enthusiast
HI ...war eben mal ein pc problem klären und da is mir mal aufgefallen wie laut
die kaltlichter von meinem kumpel eigendlich sind (so ein wiederliches surren bzw pfeifen)...
nun würde ich mal gene wissen worauf man beim kauf achten muss oder is das einfach mal wieder
billig = schlecht bzw. surren und teuer = gut also "silent"....

und könntet ihr mal marken sagen wo dies nicht der fall ist

MFG Waldmeister:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das nich die die direkt mit dem inverter verbunden sind??
sprich sich nicht an und abstecken lassen ??

jupp, sind direkt verbunden :)

aber du sagtest nichts davon, dass sie absteckbar sein sollten :bigok:

Ich finde die von Sharkoon ziemlich gut. Sind sehr hell und die Farben sind auch gut.

naja nur das problem ist das die die mein kumpel hat, also die die so komisch pfeifen leider auch von Sharkoon sind ...
vielleicht liegt das ja garnet an den röhren?!?! kann das sein ??
MFG Waldmeister

natürlich isses der inverter, das ist der, der das pfeifen erzeugt. die röhren an sich pfeifen natürlich nicht...
im inverter befindet sich eine zerhackerschaltung, die die 12V gleichspannung in eine hochfrequenze (15-20kHz) wechselspannung "zerhacken". diese wird dann durch einen kleinen trafo auf 600-800V hochtransformiert. wenn dieser trafo schlecht verarbeitet ist, schwingt er und erzeugt dieses ekelhafte pfeifen....

tauschst du denn nur die röhren aus? wenn ja -> das war wohl nix ^^

habt ihr denn nicht mal drangehört an die röhren und an den inverter?

fazit: einfach dieses revoltec-set kaufen, das sind nicht nur gute inverter, sonders sehr farbechte röhren. ich habe mir einer Roten, einer Grünen und einer Blauen hinter den TFTs sogar weisses licht :)

Grüsse :wink:
Martin

Die Akasa finde ich recht gut , habe da nen Twin Set in Blau ... ist alles sehr hochwertig:)

TFT Hintergrundbeleuchtung ?? was is das denn ? kannst mir vll mal nen Pic schicken ? oder hier reinstelle ?? auch wenns jetzt nicht topic is.. ^^

mfg

Hab auch welche von Revoltec. Ein blaues und ein grünes Twinset. Bin total zufrieden damit und man kann die Röhren abnehmen wenn man die Inverterbox öffnet!

Hi
Kann die von Revoltec nur empfehlen.Hab 2 blaue twin sets drin.Kein piepen kein garnix.Machen ihren dienst sehr gut.Man muss zum abmachen der kathoden wie gesagt die inverterbox ôffnen.Teuer sind se auch net ik hab für meine pro set 6€ bezahlt.

mfg

LOL... mein halbbruder hat für seine im pc laden 16 tacken blechen müssen ...
hab den voll ausgelacht :d

Hab die Revoltec in der UV Version, bei mir ist auch so ein Pfeiffen/Surren da:(

Das ist natürlich doof. Also ich könnte mir nicht erklären wie Kaltlichtkathoden pfeiffen oder surren können. Von daher muss es der Inverter sein.

um genau zu sein is es die spule die im inverter drin ist :) der eisenkern fängt an zu schwingen und das macht diese tollen geräusche. das ist oft bei produkten minderer qualität so ist halt nichts richtig abgestimmt. hauptsache da wird hochspannung rein gejagt in die ccfl :d.

das hatte ich schon in meinem ersten post geschrieben...

natürlich isses der inverter, das ist der, der das pfeifen erzeugt. die röhren an sich pfeifen natürlich nicht...
im inverter befindet sich eine zerhackerschaltung, die die 12V gleichspannung in eine hochfrequenze (15-20kHz) wechselspannung "zerhacken". diese wird dann durch einen kleinen trafo auf 600-800V hochtransformiert. wenn dieser trafo schlecht verarbeitet ist, schwingt er und erzeugt dieses ekelhafte pfeifen....

ich möcht nicht wissen warum du das "deinen" in anführungszeichen gesetzt hast, ist mir auch egal :d

falls du anzweifelst, das sowas aus meienm mund (durch meine finger) kommen kann, tja, pech, so isses aber :d

hehe back to topic :)

tjoa also ich habe jetz hier mehere revoltec sets und auch sharkoon sets und ich find beide firmen klasse . habe noch keinen einzigen inverter gehabt der irgendwie in irgendeiner form schwingt alos geräusche macht .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh