welche CFW für das One X

Kar.98

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
411
Hallo,
würde gerne ebenfalls um eine Empfehlung bitten :-)
Mußte mein One X von vodafone rooten weil ich durch einen Fehler meinerseits fast alle Fotos gelöscht habe. Um diese wieder zu bekommen mußte das Gerät als Massenspeicher gestartet werden was aber mit der original FW nicht mehr geht. Da ich es jetzt eh schon gerootet habe dachte ich mir hmmm vielleicht mal ne andere CFW :-)
An der originalen FW stört mich eigentlich nicht bis auf den vorinstallierten Vodafone Müll. Jetzt die Frage an euch lohnt sich eine CFW im vergleich zur originalen wenn man nicht übertakten möchte oder 100 Apps braucht?
Ich brauche folgendes:

-Sens sollte auf jedem Fall bleiben mit all seinen Funktionen
-Bessere Akkulaufzeit
-flüssige Bedienung
-Sollte optisch was hermachen also mindestens gleichwertig mit der originalen

Wie sind da eure Erfahrungen lohnt sich der Umstieg? Kann mir nämlich nicht vorstellen da der Akku da länger hält zb.

Vielen Dank.

AHSO, Gerät ist ein ONE X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaue dich hier mal um da gibt es einige Rom's,hatte selber das Viper drauf und es war sehr gut.
HTC One X - Custom Roms
 
Besitze seit ein paar Tagen ein HTC One X+...Custom Rom habe ich bis jetzt nur ViperX installiert, ist auch noch drauf.
Hab also noch keinen Vergleich zu anderen Custom Rom, aber bis jetzt läuft ViperX ohne Probleme.
Gut an dem Rom gefällt mir auf alle Fälle die große Möglichkeit der Personalisierung, man kann echt eine Menge verändern und anpassen.

Was eine bessere Akkulaufzeit angeht, sind die Leute bei Custom Roms geteilter Meinung, ist ja auch immer etwas von der persönlichen Nutzung abhängig.
Wenn es zu dem Rom einen passenden Kernel gibt, dann ist es durchaus möglich eine bessere Akkulaufzeit zu erzielen.
Oftmals sind über den Kernel CPU Frequenzen und Spannungen angepasst, so das daraus im Endeffekt eine etwas längere Akkulauft resultiert.
Manche Kernel bieten diese Option auch manuell.
 
Warum willst du unbedingt Sense?

Ich hatte beim One X ARHD, wirds fürs + bestimmt auch geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh