Welche chips sind auf CMZ8GX3M2A1600C9B?

micki70

Enthusiast
Hallo,

Sind die chip-Versionen bei DDR3-RAM hier aktuell?

Demnach muessten bei der Version 2.12 ELPIDA chips verbaut sein.

Der Speicher ersetzt das TR3X6G1600C8D welches mit 1.65V etwas zu hoch gevoltet ist und daher nicht so gut wie der CMZ8GX3M2A1600C9B mit 1.5V fuer SandyBridge geeignet ist.

Bisher war ich bei Corsair RAM eigentlich Micron-Fan. Ich habe nur mit Hynix schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Aber da das Kit sich bis jetzt gut macht, scheint ELPIDA auch nicht schlecht zu sein.

Obwohl es eigentlich egal sein sollte, welche chips verbaut sind. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür kaufst Du ja selektierte Modelle - da übernimmt Corsair ja für Dich das selektieren - jetzt ist nur noch die Übertaktbarkeit (über das von Corsair freigegebene Vorgabefeld) in deinem Ermessen und hängt von den Modulen ab - in wie weit sich diese über den Vorgabewerten betreiben lassen (sofern das überhaupt erwünscht ist) ;-)

Die Tabelle müsste mal erneuert werden - Du musst dabei auch auf die Verwendeten Chipgrößen achten, diese stimmen gerade bei den 4GB Einzelmodulen nicht mehr ganz.
Da wir aber schon längere Zeit (ein paar Jahre) nicht mehr die Chiptypes so nach außen kommunizieren, kann ich Dir da leider nichts genaueres sagen.

Wir arbeiten anhand der Selektion = es werden immer öfter die Chips gewechselt (auch der Hersteller des Chips) um die erforderlichen Spezifikationen dem Kunden garantieren zu können - dies ist unsere erste Pflicht, danach kommt bei den Modellen die Selektion nach übertaktbarkeit etc. und erst danach werden Speicher auch wirklich klassifiziert und freigegeben, da steckt schon eine gute Menge Arbeit dahinter :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh