Welche Chips sind auf Value Select?

Badrig

Nostalgiker
hier einmal die serie:
corsair236g.jpg

und einmal ein verbauter chip in groß:
corsair1t79.jpg

wäre nett wenn corsair damit rausrücken würde ;)

bei den "großen" riegeln wie den XMS stehts ja auch im corsair forum welche chips drauf sind ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind value rigel, da sind immer andere chips verbaut, je anchdem, was grade auf lager ist

Das ist noch "alter" DDR1 Ram oda?
Da machten die Riegel ja eh nie so extremst viel mit...
Teste sie doch einfach aufs OC ^^

Alex

hab kein system da des so hoch geht
laut gerüchten soll "PR1200547" bis auf 280mhz gehn :eek:

Bei 280Mhz (Hab genau wie du mal Google angeschmissen) würde ich auf Samsung UCCC tippen.
Ich kenn jemanden der hatte auch mal Corsair VS und hatte UCCC drauf.
Aber kp was da auf den Chips stand. Er hat den Ram auch nicht mehr.

Wenn Du folgende Sache abcheckst, lässt sich der Chip vielleicht herausfinden:

Timings bei DDR400 und DDR500
höchstmöglicher Takt mit 2,5-3-2-5 und 3-4-4-8
Reaktion auf höhere Spannungen

wie gesagt, kanns so leider nicht testen, weil mein board hat nen bug und macht bei 220 dicht

spannung kann ich nur sagen dass diese sich kaum erwärmen bei 0,1V mehr(2,65) ganz im gegensatz zum zweiten pärchen corsair value select, die heizen schon relativ stark

rein vom aussehn kann man schon mal sagen dass es keine winbond chips sein können, so viel steht fest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal was die Chips bei DDR 400 machen.
Wenn du CL2 schaffst, sind es schonmal keine UCCC ;)
Wenn schon, dann tippe ich auf Infineon.

Von der Form der ICs sieht es nach Samsung oder Infineon aus...nur was genau für welche ist hier die Frage.

Darum sag ich ja ausprobieren ob CL 2 geht.
UCCC schaffen das nicht.

Hatte vor Ewigkeiten mal nen "Sammeltopic" zu den Corsair VS ... war aber nicht so gefragt ...

VS Riegel über 250 Mhz hatte ich damals auch nen paar.

Schon gesehen ^^

1. Corsair VS 32M8BDB - PR1200547 ( Brainpower PCB? ) ~ 280Mhz 3/4/4/8 ( eventuell auch was schärfer )

^^
Riegel komplett .... zu sehen der Corsair Schriftzug mittig und ein paar Merkmale oben auf den Chips markiert.

^^
Hier die wichtigsten Merkmale von OBEN markiert. Flache Vertiefung in der Ecke mit "mittlerer" Größe. 32M8BDB - PR1200547 - wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das PR12.... was aussagt.

^^
Chips einmal von einer der schmalen Seiten zu sehen. Zu erkennen die 4 hellen Punkte die sich auch auf der gegenüberleigenden Chipseite befinden. Winbond Chips z.B. haben davon nur 2.
Da hast du nämlich so ziemlich die selben wie Badrig ;)

Mit guten Infineons wären 280Mhz zu schaffen.
Obwohl das eher UCCC Terretorium ist.
Für UCCC würden auch die Timings sprechen.
Weisst du noch wie viel Spannung du damals für die brauchtest??

Zuletzt bearbeitet:
Nee, schau mal von wann das Topic ist :d Ich bin schon 30, da ist das mit dem Gedächtnis nicht mehr so toll, hehe.

Hätte ja sein können ;)
Vielleicht hattest du ja auch ein Board was nicht viel Vdimm geben konnte oder so ... wer weiß, fragen kostet nix :d

War auf nem DFI NF4 Ultra-D :d Bin aber der Meinung, dass ich unter 2,9 Volt geblieben bin beim Austesten.

Ok danke. Irgendwie ergibt sich einfach kein klares Bild :fresse:
Unter 2,9Volt wäre bei den Timings für die Infineons wohl nicht unbedingt zu wenig.
Für die UCCC wären 2,5 - 2,6 Volt ideal. Ist ja aber auch "unter 2,9 Volt" :fresse:

Ich plediere weiterhin dafür, dass Badrig CL 2 testet :d

Achso ... CL2 ging bei denen nicht. 2.5 gerade noch bei DDR400. Das wars aber auch schon. Bin daher auch von UCCC Chips ausgegangen und mit der Spannung nicht wirklich weit gegangen.

Ah super. Das ist schon mal gut. Dann wirst du UCCC gehabt haben :)
Falls bei gleicher Nummerierung des PCBs immer die gleichen Chips verbaut werden, dann hat Badrig also eine Antwort :d
Nur um sicher zu gehen würde ich CL 2 trotzdem kurz testen.

aus dem thread hab ich das gerücht mit den 280 her ^^

wenn ich cl2 testen soll muss ich das per software machen weil das bios nur 2,5 erlaubt (fragt ned warum :eek)
dazu müsste ich aber wieder rum alles umtakten und des zweite gig ram raus tun ...
dazu hab ich im moment keine lust ^^

mach ich wenn das neue mb da ist ..

hab im moment 4x512 drin
läuft nur noch bei 350 stabil, des macht aber nix da aufm nächsten mb eh nur dieser fsb gefahren werden kann ^^

also 2,5-2-2-5 lief ned :fresse: (bei 200)
2-3-3-8 geht
2-3-3-6 geht
2-3-2-6 geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh