Welche codecs für WMV, s-vcd, avi usw.?

van

Enthusiast
Hi,

ich brauche nur die codecs für diese sachen, also mpg, s-vcd, wmv, avi.

Ich möchte ungern solche codec packs mit tausend codecs installieren... welche brauch man den ganz genau?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh die Frage nicht ganz?? Die Dateiformate die du aufgezählt hast, brauchen keinen Codec wenn sie nicht mit diesem Codec codiert wurden (klingt komisch, is aber so :) ). Du könntest uncodierte mpg, s-vcd, wmv und avis ohne installierte codecs normal abspielen.

aber ich musste doch vorher immer solche nimo code pakcs oder tsunami filter pakcs installieren und divx auch noch, damit ich mal einen film anschaun konnte oder irgendwelche anderen seltenen formate ansehen konnte.

ich installier mir immer den K-Lite Megapack 1.38
Der ist 50MB groß und da ist jeder noch so kleine Codec dabei

eben das brauche ich nicht, jeder noch so kleine codec stopft nur das system voll und macht windows lansgamer. Ich werds ja beim nächstens neuinstallieren sehen was ich genau brauche... ;)

die codecs machen also das sys lahmer...is klar...was machen denn dateien auf der pladde die nich genutzt werden? rumliegen! und was soll dann die leistung beeinträchtigen?? meinste windoof lädt alle codecs beim booten oder was? :lol:

wenn ich mir da 50 codecs installiere und die die ganze registry versaun dann wird windows langsamer. datein die so aufer platte liegen und nicht im system sind haben damit nichts zu tun. Du kannst mir jedenfalls nicht sagen das es gut ist so viel wie möglich an codecs zu installieren.. :hmm:

Nimm einfach ein geiles Codec Pack wie ACE Mega Codecs Pack und installier nur das was du brauchst, kannste ja alles wegklicken bei der installation.

EDIT: Nur bei mir kommt der normale windoof media player mit dem codecs pack nicht so richtig zurecht, daher benutz ich vlc und den media player classic.

Warhead schrieb:
meinste windoof lädt alle codecs beim booten oder was? :lol:
genau DAS macht es dabei: beim booten werden die registrierten codecs und filter der directshow engine zur verfügung gestellt. je mehr codecs desto mehr durcheinander gibt es dabei, da die dinger oft ziemlich schlampig gemacht sind.
man brauch meist garkeine codecs, man brauch nur nen vernüftigen aktuellen direct show filter und den vlc player. gibt nix was das dann nicht abspielt...

ich mag meinen media player classic :) aber manche formate spielt er noch nicht ab und andere spielt er ab aber das bild ist nicht normal sondern in extremen bunten farben, wie gemalt... ich werd mich dann drum kümmern wenns soweit ist. Dachte erst es gäbe nur ein paar wichtige codecs für den alltag und das wärs dann...

also ich hab nun sicher auch nicht jeden codec drauf, aber ob nun mit oder ohne codecs rennt das sys, und wenn das performance kostet, dann sowas von gering, dass man eh nice was merken würd..:rolleyes:

ging es hier um leistung? nö.
aber beim booten ist es nicht nur messbar, sondern sogar fühlbar

also ich hab den vlc player.... der nimmt eigendlich alles.
nur beim asf format muss man immer dir tonspur auf die 2te schalten.... :hmm:

Shihatsu schrieb:
ging es hier um leistung? nö.
aber beim booten ist es nicht nur messbar, sondern sogar fühlbar
liegt dann wohl eher an der fragmentierung als an den codecs...lass mal bootvis drüberrasseln...dann merkste davon garnix...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

;)

Dieser Filter decodiert eine ganze Reihe Audio- und Videocodecs (auch xvid + divx).
Damit sollten dann schon mal die meisten Videos angezeigt werden.

Nützlich ist auch das Tool G-Spot. Es zeigt dir an, welche Codecs du benötigst falls es mal Probleme mit nem Video geben sollte.

Auf jeden Fall lass die Finger von irgendwelchen All-Inclusive Codec-Packs.Für alle Codecs/Filter gilt:nur installieren wenn Du sie wirklich benötigst!

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
also ich hab den vlc player.... der nimmt eigendlich alles.
nur beim asf format muss man immer dir tonspur auf die 2te schalten.... :hmm:

Wo kann ich die tonspur wechseln?? Ich glaub ich bin blind, ich find das einfach nicht..... :cool:

Seegurke schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

;)

Dieser Filter decodiert eine ganze Reihe Audio- und Videocodecs (auch xvid + divx).
Damit sollten dann schon mal die meisten Videos angezeigt werden.

Nützlich ist auch das Tool G-Spot. Es zeigt dir an, welche Codecs du benötigst falls es mal Probleme mit nem Video geben sollte.

Auf jeden Fall lass die Finger von irgendwelchen All-Inclusive Codec-Packs.Für alle Codecs/Filter gilt:nur installieren wenn Du sie wirklich benötigst!

Welchen von den Versionen soll ich runterladen? SSE und SSE2 unterstütz meine CPU.

Seegurke schrieb:
für das nehm ich immer vdub ;) da zeigts dir den fehlenden codec eh gleich an :p

Warhead schrieb:
liegt dann wohl eher an der fragmentierung als an den codecs...lass mal bootvis drüberrasseln...dann merkste davon garnix...
mit sicherheit nicht. einfache begründung: alle filter gekillt, alle codecs deinstalliert und reste entfernt = schneller booten.

Das kennst du?

Known bug:
- in SSE and SSE2 builds Avisynth image processing filter in ffdshow isn't working.
- Subtitles correction may not work correctly in all cases (but should not crash).
These feature was ported from SubRip and if SubRip will give different resulf for a given subtitles, please send them to me.

Mir sagt das alles nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh