Welche Corsair Module ab 4GB auf Asus P6X58D

DT5

Neuling
Ich denke, der Betreff sagt schon alles.

Welche Corsair-Module mit mindestens 4 GB RAM (DDR3-1333, PC3-10600) laufen granatiert auf einem Asus P6X58D-E?

In der Kompatibilitätsliste von Asus tauchen keine auf. Dies verwundert mich ein wenig.

Der Speicher soll sowohl in 3x4, 4x4 (optional) und 6x4 (also Vollbestückung) laufen.

Nett auch, wenn es sich um lieferbare Module handelt :-(

Auf der Corsairseite sind Module wie

CMX4GX3M1A1333C9
CMX8GX3M2A1333C9

nicht gelistet. Hat das seinen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste ist aufgrund vieler Umbauarbeiten etc. nicht aktuell - wir bitten dies zu entschuldigen.

Die genannten Module
CMX8GX3M2A1333C9

werden jedoch ganz unten auf:
Welcome to Corsair :: Corsair DDR3 Memory for Intel® Core™ i7

geführt.

;-)

Vollbestückung ist mit unseren Modulen für die Module selbst kein Problem. Es ist stark von der CPU und dem Mainboard abhängig.

welche CPU möchtest Du betreiben (type + Revision).

Dann kann ich Dir etwas genaueres sagen - so aus dem Stehgreif sollte es laufen, erfordert aber einige Biosanpassungen (QPI Voltage, Chipset Voltage etc.) was aber in den meisten Fällen bei Vollbestückung erforderlich ist, unabhängig vom Ramhersteller.

Aufgeführt werden dort nur Module, die auch so direkt getestet wurden - sprich: sind diese nicht enthalten muss dies bei weitem nicht bedeuten das sie funktionieren oder halt nicht ;-) ist nur eine Entscheidungshilfe ;-)

beim 950er sollte dies kein Problem darstellen. Das Mainboard sollte auch damit klarkommen.
Das getestete 24GB Kit besteht ja auch aus 4GB Modulen jedoch nur mit besserer Spezifikation für die CMP Serie. Sollte also keine Probleme bei 4GB Modulen mit dem Board geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh