Welche Costum GTX 780 darf es denn sein?

Maurice95

Neuling
Hallo Liebe Community,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen jedoch blicke ich bei diesen ganzen Custom Modellen nichtmehr durch.
Es soll eine Gtx780 sein und habe schon von einigen gehört z.b die von Inno3d , Gigabyte oder auch Evga Palit und Gainward und habe mir dazu viel durchgelesen jedoch komm ich nicht zu einem Fazit.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen meine Preisgrenze liegt bei 500€!
Meine Hauptkriterien sind der Reihe nach
Performance
Temperatur
Lautstärke
Verbrauch

Vielen Dank Schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du genügend Platz im Rechner hast, dann kann man eigentlich immer die Inno3D Herculez empfehlen - 3-Slot breit!, dafür die niedrigsten Temperaturen, mit den höchsten GPU-Takt (+ etwas Speicher-OC) und sehr leise:)

Die liegt aber leider über 500€ ich glaube 3 Slot würde bei mir auch passen wird dann aber schon ziemlich eng also 2 wären optimal auch wegen temp. dann

EVGA Classified
Performance = IMMER Glückssache ( in Sachen OC)
wird bei mir unter vollast ~72° warm OC = 1260@1.15V
Lautstärke ist für mich ok
Spulenfiepen ist mir noch nicht aufgefallen
verbrauch keinen Plan....
einzig haben recht viele ACX kühler ein Problem das sie bei gewissen Drehzahlbereichen "scheppern" bei mir und vielen anderen auch bei ~44% Lüfterspeed, was (für mich) aber nicht weiter schlimm ist da man entweder drüber oder drunter ist (also ich höre es für ca. 3sec)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke das war schonmal hilfreich hat sonst noch jmd persöhnliche erfahrungen mit 780er gehabt? vllt von karten die unter 500€ liegen wie z.b die super jetstream oder phantom glh ? oder die von asus

Zuletzt bearbeitet:
Etwas kühleres/leiseres wirst du nicht bekommen (außer das Teil hat Spulenfiepen - was aber jede andere Karte auch betreffen kann:)). Der Kühler der Inno ist allen anderen Kühlern der custom-Karten auf dem Mark überlegen.

ich hab noch keinen??(ich kann mich auch täuschen!) bei ner classy über fiepen jammern hören, bei mir ist es auch die erste karte die echt keines hat, dafür scheppert der lüfter eben etwas^^

ich hab noch keinen??(ich kann mich auch täuschen!) bei ner classy über fiepen jammern hören, bei mir ist es auch die erste karte die echt keines hat, dafür scheppert der lüfter eben etwas^^

Spulenfiepen tritt bei jeder Karte auf - nur die intensität variiert;) Auch die Classified besitzt spulenfiepen. Es ist einfach möglich, dass das bei dir so leise ist, oder du das einfach nicht hörst:).

Ich habe nen 24" Monitor mit 1920*1080 und klar hat jede Grafikkarte andere Taktfrequenzen angegeben aber durch das BIOS wird dann eben mehr oder weniger rausgeholt . also denkt ihr die inno3d herculez ist die im gesamten Umfang die beste dann werde ich zuschlagen?

dann würde ich ne 280x oder ne 770 holen aber keine 780.

Die MSI GTX 780 Lightning ist sehr gut ... Spulenfiepen nie gehört bei der Karte ... der Kühler im idle nicht zu hören und bei Last sehr angenehm.

Kein Vergleich zur Classified mit ACX Kühler ... die wird bei bestimmten rpm einfach unangenehm.

Die ist übrigens auch ganz gut ... und aktuell für 455€ zu haben :xmas:

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X Aktiv

Allerdings hatte das Exemplar, das ich getestet habe, in einigen Benchmarks Spulenfiepen. (3DMark)

Irgendwie machen sich halt die hochwertigen Bauteile auf einer Classified oder Lightning doch bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich danke euch wenn ich den Platz habe werde ich zur inno3d herculez greifen ansonsten schau ich mal nachb einer classified oder der von msi

In meinem System ist seit Donnerstag die Gigabyte GTX 780 GHz Edition verbaut. Spulenfiepen konnte ich bislang Gott sei Dank nicht feststellen. Gigabyte verbaut bei der Karte offenbar immer den B1 Chip. Der Kühler ist im idle flüsterleise, unter Last wird die Karte leicht hörbar. Allerdings ist mein Gehäuse auch teilgedämmt. Temperaturen sind absolut top. Das führt auch dazu das der angegebene Boost Takt von Haus aus nochmal um gute 100 MHz überschritten wird (~1172 MHz).

Verarbeitung ist Top. Kühlerabdeckung ist aus Alu, eine Backplate ist serienmäßig auch verbaut. Man sollte allerdings beachten das die Karte 2 PCI-E 8 Pin Anschlüsse benötigt. Außerdem ist die Karte fast 30 cm lang. Also vorher ausmessen ob sie ins Gehäuse passt. Die Karte belegt übrigens nur 2 Slots. Falls also iwann mal SLI in Frage kommen sollte, ist das etwas unproblematischer als mit den Triple Slot Designs wie z.B. von Inno3D oder Palit.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich bestell mir eine 780INNO3D Herculez allerdings brauche ich dazu ein neues gehäuse und ich weiß nicht ob mein Form factor: uATX - 24.4 cm (9.6 inches) x 24.4 cm (9.6 inches) Micro ATX in dieses Gehäuse Passt Sharkoon Rex 8 Value Midi-Tower PC-Gehäuse schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
könnt ihr mir das beantworten? ist ja ein ATX gehäuse
oder sollte ich besser das hier nehmen hab gehört das ist besser http://www.amazon.de/Sharkoon-Value...F8&qid=1387630826&sr=1-1&keywords=sharkoon+t9

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh