Welche CPU für dieses Board....

Gustafo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
12
Hallo,

habe mir vor kurzem ein Chaintech Zenith 7NJS gekauft. Nun möchte ich dem guten Stück noch die geeignete CPU spendieren. Welche CPU ist im Moment vom Preis-Leistungsverhältnis für jemanden der nicht overclocken möchte unschlagbar?
Hatte an den Athlon Thoroughbred B XP 2200+ für 90 Euro Boxed gedacht. Falls der neue Barton Kern so eine gute Investition ist, würde ich mich auch nicht scheuen 40-50 Euro mehr auszugeben und einen XP 2500 mit Bartonkern kaufen. Eine andere Frage: Gäbe es bei dieser CPU Probleme mit meinem Board?:eek:

Was meint ihr? Über zahlreiche Postings würde ich mich freuen.

Bis bald.

Gustafo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi gustafo, ich würde dir auf jeden fall ne die günstige cpu mit 166 taktung empfehlen, die bartons sind meist noch zu teuer und bringen meist nicht wirklich mehr-die 2200-2600 sind ja erst kürzlich im preis gefallen und stellen preis/leistungs-mäßig schon das optimum dar.
zu deiner zweiten frage: bei neustem bios hat dein board kein problem mit den cpu`s!
 
Original geschrieben von Gustafo
Hallo,

habe mir vor kurzem ein Chaintech Zenith 7NJS gekauft. Nun möchte ich dem guten Stück noch die geeignete CPU spendieren. Welche CPU ist im Moment vom Preis-Leistungsverhältnis für jemanden der nicht overclocken möchte unschlagbar?
Hatte an den Athlon Thoroughbred B XP 2200+ für 90 Euro Boxed gedacht. Falls der neue Barton Kern so eine gute Investition ist, würde ich mich auch nicht scheuen 40-50 Euro mehr auszugeben und einen XP 2500 mit Bartonkern kaufen. Eine andere Frage: Gäbe es bei dieser CPU Probleme mit meinem Board?:eek:

Was meint ihr? Über zahlreiche Postings würde ich mich freuen.

Bis bald.

Gustafo

Also wenn du OC willst hohl dir noch schnell nen 1700+ dlt3c bei Com-Tra für 70 €, und dazu nen SLK 800 mit YS-Tech Lüfter. Damit kommst du mit gutem Speicher locker auf 2400 MHz Real-Takt, was ca 3000+ entspricht

Wenn du nichts von OC hältst würd ich dir nen 2500+ Barton empfehlen der liegt zur Zeit bei ca 140€. Da reicht dann auch einfacher Speicher und ein Boxed Kühler, hat auch den Vorteil das du dann 3 Jahre Garantie hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh