Welche CPU für Dual System ?

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Hallo Leute,

will mir ein Dual System bauen für Privat rein aus Spass ( bitte keine Sinnlose Diskusion starten is umsonst usw ... ) ich will es nur haben.

Ich will mir das System bauen und 2 Jahre mindestens haben das es dann auch immer noch genug Power hat.

Ist es sinnvoll diesen 2 x AMD Athlon MP 2600+, 2133MHz, 133MHz FSB, boxed

da habe ich wenigstens Garantie will nicht übertakten usw ....

Oder is es besser auf die Opteron zu warten ?

Was meint ihr ?

Oder kann ich auch schnellere AMD Cpus nehmen für Dual Betrieb wo ich aber nicht modden muss das es geht und das ich die Garantie verliere ?

Bitte Infos !

Mfg

Webhelpline
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann wird denn der Opteron kommen ?

Geld is dabei Wurst, mir gehts um die Leistung und ich will das in den nächsten 60 Tagen schon gerne kaufen.

Also bis zu diesen Zeipunkt will ich maximale Leistung kaufen.


Nur will ich auch nichts so übertakten das ich Garantie Verlust habe oder so.

Daher kommen wohl XP Cpus net in Frage da man die ja modifizieren muss oder ?

Mfg

Webhelpline
 
@Holly

Is das Ironie ? Du zeigst mir da ne 2400+ AMD und ich schreibe im ersten Tread vonnen 2600+ MP ?

Ist bei deinen was anderes ?

Ganz verwirrt sei :)
 
Original geschrieben von Webhelpline
@Holly

Is das Ironie ? Du zeigst mir da ne 2400+ AMD und ich schreibe im ersten Tread vonnen 2600+ MP ?

Ist bei deinen was anderes ?

Ganz verwirrt sei :)
Ich weiss nicht mal, ob es den 2600+ als MP gibt?!?

Das ist die CPU die ich meinte:

AMD Athlon MP2400+

Codename Thoroughbred
Taktfrequenz 2000 MHz
Sockel Sockel A
Bustakt 266 MHz
Herstellungstechnologie 0.13 Micron
Befehlssatz 3D-Now
Kernspannung 1,65 V
Verlustleistung 70 W
Cache 256 KB

Hersteller: AMD






Bestellnummer: CPU021
Preis: 319,00 EUR
Bestellen
 
Der 2600 MP kostet 338 Euro bei uns in Österreich

reale 2167 Mhz

Also is der 2600+ der schnellste Momentan, legen die da noch ne 3000+ mp nach oder so `?
 
@Alphakanal

Du bist ja ein ganz lieber, hast dich extra wegen mir angemeldet :) Danke schön !

Respekt !

Der erste nach Holly, :eek: WoW es leben auch noch andere hier !

Und Achja,



WILLKOMMEN IM FORUM Alphakanal
 
ochja
*gähn*
nach dem ich eben windows neu installieren musste ( umstieg von SDR aud DDR board) bin ich wieder da.

nicht ganz neu ^^ nur mein erster beitrag ;)
ist schon schwer wenn man sich ständig das pw schicken lassen muss :)

naja erst mal mein neus system checken :)

bis denne
 
ochja
*gähn*
nach dem ich eben windows neu installieren musste ( umstieg von SDR aud DDR board) bin ich wieder da.

nicht ganz neu ^^ nur mein erster beitrag ;)
ist schon schwer wenn man sich ständig das pw schicken lassen muss :)

naja erst mal mein neus system checken :)

bis denne

Alphakanal
 
Naja wärn sicher auch interessant, nur kenne ich mich mit intel und co null aus :)

welches board welcher speicher usw .....

Hast da nen tipp für mich ?

muss ja kein amd sein
 
Hmm, wäre ja das erste Mal, das AMD einen Launchtermin verschiebt... :)
Zur Frage, ein Dual Athlon 2600+ ist wohl recht flott, ich würde nur zu den MPs statt XPs tendieren. Auf die Opterons warten würde ich nicht, da neue Technik erstmal teuer ist.
Für ein Dual Xeon System spricht allerdings, dass es von Intel neuere Dual-Chipsätze gibt, z.B. den e7505, während AMD nur den schon etwas angegrauten 760MPX im Programm hat, bei dem dann halt einige Features fehlen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh