Welche CPU für HP DL320 G4

deli 60311

Neuling
Hallo,
habe heute nen alten HP Server zurückbekommen (HP DL320 G4). Da er zu schade zum wegwerfen ist hätte ich ihm gerne ein bißchen mehr Leistung gegönnt um ihn weiterhin zu nutzen.

Momentan ist als CPU ein Celeron D 341 mit 2,93GHZ verbaut. Chipsatz des Boards ist soweit ich weiß der Intel E7230.
Kann ich den Server Problemlos mit ner S775 CPU ausstatten mit nem FSB von 1066? Der Celeron selbst läuft ja nur mit 800.

Danke im vorraus
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht ganz 100% sicher, aber ich glaub der DL320 G4 Server lief nur mit non Core2 CPUs, sprich du kannst soweit mir bekannt nur Netburst Pentiums drauf laufen lassen, oder halt alte Celerons.

Das Maximum Modell wäre da der XE965 mit 3,73GHz als Dualcore.

EDIT:
Laut HP Page gibts den Server bis zum 950er (3,4GHz) zu kaufen... Um auf Nummer sicher zu gehen, was CPU Support vom Bios angeht, würde ich da nicht drüber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
besten Dank für die Antwort,
nun muss ich nurnoch so ne CPU irgendwo finden

Bei Ebay oder auch hier im Marktplatz sollte sicher was zu finden sein...

Die solltest du auch relativ günstig bekommen^^ Ich schätze so 20-30 EUR :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh