[Kaufberatung] Welche CPU ist am besten ???

RNeon

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal fragen welche CPU ihr mir empfehlen würdet im gegensatz zu meiner jetzigen die ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat und die besten Overclocking eigenschaften mit einer Luftkühlung. Und ob sich das lohnen würde zu wechseln?? Und ob besser Core 2 Duo oder Quad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst von einem QX6700 @3,22 Ghz wechseln? Aber gut: Meines Erachtens hat der E8400 als Dual Core und der Q9300 als Quad das beste P/L-Verhältnis.

Wenn Du wie gesagt von der CPU in der Sig wechseln willst, macht das natürlich überhaupt keinen Sinn

Ich lese die ganze Zeit das manche mit nem 8500 4,2ghz erreichen mit LukÜ davon kann ich nur träumen mit einer LuKü. Meiner wird einfach zu heiß jenseits der 3,2 ghz grenze.

Was bringt dir eine CPU, die ein paar MHz mehr hat ? Wirst du kaum merken.

manchmal ist doch ein downgrade zur geldgewinnung gar nicht schlecht..

Hat keiner einen TIP? Also ein 8500 kostet kaum mehr als ein 8400 mittlerweile. Ich lese viele empfehlen den was sagt ihr dazu?

guck doch einfach in die entsprechenden sammelthreads! da siehste doch dann grobe tendenzen welcher wo wie wann besser geht.

aber nur mal so nebenbei: wie klein muss der pim*el sein um sich auf 4ghz+ versteifen zu müssen? ist ja langsam echt peinlich, was manche hier fürn aufriss machen...

Es ist doch nicht gleich peinlich wenn man sich nicht mit soetwas befasst! Wenn der eine aus seinem Auto 8 PS mehr rauskitzeln will ist das für manche auch peinlich aber für ihn ist das Hobby!!!

ich denke ein E8400er reicht, kann aber sein, dass du dir ein paar kaufen musst um zu testen welcher deinen Wünschen entsprechend geht je nach Anforderung.
Selbst bei einem E8400 den ich neulich jmd gekauft habe, hab ich den Multi auf 8.5 gesetzt und wunderbar 4,3GHz@1,35V 12h prime stable bekommen mit lukü, aber der ging auch sehr geil. Lieber nen höheren FSB beim OCen, ist noch schneller als nur mit hohem Multi takten. Wenn sie dasselbe kosten, nimmst natürlich den 8500er.

früher hatten der 8400 mit dem 8500er einen großen preisunterschied mittlerweile sinds nur gerade mal 20 EUR. Ich würde ja auch mehr bezahlen wenn ich wüsste das der auch volle pulle läuft mit wenig vcore.

Ist halt immer abhängig von der CPU, wie gut sie läuft. Das kann man nie 100% vorhersagen, auch bei gleichem Wafer/Batch nicht.

Schade ich habe auch nur die beiden Shops gefunden einmal pctweaker und einmal trens4u aber die haben die cpu nicht gibts sonst keinen shop?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh