Welche CPU/Mobo Kombi?

Albatroner

Banned
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiss nicht welche CPU/Mobo Kombi ich nehmen soll.

Das System wird hauptsächlich zum zocken benutzt, und es kommt noch eine Asus 6800LE mit Silencer@12/6 und 410/880 MHz und 2x512MB BH-5/UTT, die 255 MHz mit 2-2-2-5 machen, ein Zalamn CNPS 7000B-Cu, Passiv Kühler, eine gute Belüftung, und viele Passivkühler zum Einsatz.

1.Variante

Gigabyte K8NS 939 Ultra
AMD Athlon 64 Winchester 3000+@2,6 GHz

2. Variante

Asus P4P800 mit Asus CT479 (heist der so?) Adapter
Pentium M 1,6 GHz Dotan-730er @ 2,5 GHz

3. Variante

Abit AS8
Intel Pentium 4 550@4,2 GHz

Ich tendiere momentan am meisten zur 3. Variante. Da ich denek, das es am meisten an Performance gibt, und etwas mehr hermacht als der P M oder A64.
Die ganzen Mobos habe ich alle schon hier(Schnäppchen bei Ebay).
Prinzepiell würde ich das System mit der meisten Performance bevorzugen. Den A64 würde ich als letztes nehmen.

Danke schonmal
MFG
Albatroner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns WIRKLICH schnell sein soll, nimm das So-939-Board und steck einen der brandneuen AMD 64 X2er rein - DAS macht dann auch sicher mehr her... :rolleyes: (ich hasse rumprollen und angeben...!)

Naja soein X2 kostet aber auch mindestens 500€ so als 4200+ soweit ich weiss.
Aber warum schlägst du so preislich unterschiedliche CPU's vor? Was solls, aber zum zocken is ein A64 bestimmt wohl besser als ein P4, und ein A64 mit 2,6ghz is ja eigentlich schon ein 4200+ und der is auch schneller als ein P4@4,2.
Alos ich würd den A64 nehmen wenn du eh auf zocken setzt.

nen A64 3500+ ist wohl im Moment so das Mittelmaß

Also die CPUS spielen doch alle in eienr Liga.
Alles s0 130-150 Euro. Kauf sowieso nur bei Ebay.

Aber ein A64 ist doch langsamer als ein P M @2,5 GHz.

Ich habe hier grad ein Gigabyte K8NS Ultra 939 und AS8 liegen, und das Abit hab ich schon richtig ins Herz geschlossen.

Jetzt schwanke ich nur noch zwischen P M und 550.

Ein Venice wär natürlich nice, aber ich weiss nicht ob das Gigabyte das nötige Bios dafür drauf hat, glaube aber nicht.
Meine Freunde kommen alle aus dem Intel Lager und haben deswegen kein A64, um das Bios zu flashen.
Und ein Pretsted würde ich nie kaufen, die Wahrscheinlichkeit das ein 3000+ die mindestens 2,6 macht ist mir hoch genug.
Einen 10er Mutli brauch ich auch nicht, da ich 250@2-2-2-5 fahre, also sowieso einen Teiler drin hab.

Und mit Spannung geben bin ich nicht so zimperlich...

Ein X2 sprengt auf jeden Fall mein Budget.

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh