Welche CPU soll ich mir kaufen? (P4)

DarkAngael

Neuling
Hola @all.

Nun steht bei mir der prozessorwechsel unmittelbar bevor, hab ne 1,8GHz P4-A.

Nur die frage, welche CPU soll ich nehmen?

Zur auswahl stehen:

P4-C 2,4GHz
P4-C 2,6GHz
P4-C 2,8GHz.

Mein board/speicher ist : Abit IC7-G und 2x512 TwinMOS BH-5 (DDR400).

Es wird übertaktet.

Und welche stepping soll ich denn nehmen?

Danke im Voraus.

Grüssle Helen-Jana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem 2.4C is möglich das das Board vor dem Chip schlappmacht ... würd also zu nem 2.6 oder 2.8 ratem

Aktuelle Steppings kenn ich nit - hab von 2.4C auf 2.53 downgegradet ;)

Ich würde den 2.8er nehmen. Meiner Meining nach verspricht er vom oc her am meisten.

Jo...2,8 ist immer gut! :)

Der Preisunterschied zum 2,6 ist nicht
mehr wirklich gross und wenn du deinen
Speicher syncron betreiben willst, musst
du fürs OC auch nicht all zu weit mit dem
FSB hoch. Bin selber mit em 2,8 mehr als
zufrieden und zum momentanen Preis...

mit bh-5 würd ich eher richtung 2.6er gehen, weil du a.) mit nem niedrigeren multi nen höheren FSB hinbekommen wirst und du dann ebend entweder pc 4000 ram mit stark erhöhter spannung oder guten bh-5, der im 5:4 modus so ~220mhz bei schnellsten timings und leicht erhöhter spannung schafft. performance ist +-1% gleich, exaktere ram-empfehlungen kommen bald in meiner FAQ, die leider nicht wie angekündigt am letzten WE rauskam :/ >> erst privater stress / frauen ;) / dann stress mitm rechner und nu klausurphase, naja ihr kennt sowas.

2.6er oder 2,8er

Beim 2,8er kann ich das Stepping SL6WT Malay empfehlen. Ich würde auf jeden Fall einen malay nehmen. Auch wenn die meisten meinen es sei egal. Bei 5 CPUs war nur der malay gu zum ocen bei mir.

Hier die Anleitung für die Box, um zu sehen was drin steckt (2. Beitrag):

http://forum.oc-forums.com/vb/showthread.php?threadid=187691

forumer

würd den 2,6er nehmen, weil die fsb/ram-ratios besser mit deinem ram harmonieren als bei nem 2,8er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh