Welche CPU + Stepping!!!!

ReLaXeR

Enthusiast
Nabend an alle HWluxer...

ich liebe dieses forum immer gibt es so schöne Infos über jegliche themen.
Also ich blick leider nicht mehr so ganz durch und deswegen, mache ich mal diesen thread hier auf und hoffe, dass ich nicht erschlagen werde.

da ich nun mein rechner verkauft habe, muss ein neuer her...

tja nur bin ich mir bei der cpu unsicher...
also als board wird das dfi sli dr hinhalten und bei der cpu dachte ich einen venice 3000+, da man preis leistungstechnisch wohl optimal viel rausholen kann!
Bitte korrigiert wenn ich hier was falsches aussage. Bei der restlichen auswahl an hardware bin ich absolut entschieden.

ich muss dazu sagen, dass ich mich eigentlich auch ganz gut auskenne, nur habe ich die sache mit den steppings aus zeitgründen die letzten wochen nicht ganz mitverfolgt. da ich richtig fett mal overclocken will, bitte ich euch mir da ein paar tipps zu geben.

Welcher der venice cpus mit welcher produktionswoche is der geilste??

Da ich k&m mitarbeiter bin, habe ich nämlich die möglichkeit der guten auslese ;-)

Ich will mir auch einen der günstigeren cpus holen, da ja die dualcore in den startlöchern steht!

Die speicher werden die neusten twinmos module werden, die wir ja auch haben , da ich aus erfahrung weiss, dass corsair doch desöftern mehr auf seinen namen setzt! die bh5 sind einfach fett...!

Die raidfestplatten stehen auch schon fest....

hmm achja was sagt ihr, lieber targan oder be quiet als netzteil? beide sind saugeil deswegen kann ich mich nicht entscheiden.
der lianli und teile von aquacomputer sind auch schon bestellt... :banana:

Wie gesagt, verratet mir doch ein geiles stepping...ich danke euch...

so long...
relaxer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab dich vermerkt ich danke dir....ist das das einzige worauf ich achten muss??

Gilt das für alle cpus der venice serie???

Wenn ja leg ich mir morgen mal einen beiseite...

thx werd morgen dann mal gucken....jepp lev rockt...aber kölner city is fetter...

kann mich irgendwie auch noch nicht fürn nen geilen cpu wakuühler fettlegen...aber ich gucke mal die cpu war jetzt erstma wichtiger!!!!
Thx nochmal

jo waküü kühler.....jo danke für den tipp! bin schon irgendwie müde....

hehe...werd dann mal posten ob ich morgen mir so einen zurücklegen lassen konnte!
n8

wenne mehr von hast,denk an mich ;)
kannst generell mal posten,was da auf lager rumschwirrt an steppings für veice 3000 & 3200

nur mal so, wenn du wirklich noch 0517 bpew besorgn kannst, würd ich evtl auch noch einen brauchen ;)

PS: wennst was näheres weißt bitte pn an mich
thx

nero

werds morgen sehen...im shop liegen immer ein paar als tray und boxed rum..ich poste das dann morgen mal....

so nun aber n8 bin tot...;-)

Hallo,
ich habe auch einen Venice 3200 0517 bpew, bin noch am testen aber Hammer diese Steppung,ist gut,konnt auf Anhieb 500 mhz Übertackten Stabil,Muss noch warten bis ich die richtigen ram habe,sonst bringt weiters testen nicht´s mehr.
Mfg
Microborg
Aber da geht mit sicherheit noch etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Hallo,
ich habe auch einen Venice 3200 0517 bpew, bin noch am testen aber Hammer diese Steppung,ist gut,konnt auf Anhieb 500 mhz Übertackten Stabil,Muss noch warten bis ich die richtigen ram habe,sonst bringt weiters testen nicht´s mehr.
Mfg
Microborg
Aber da geht mit sicherheit noch etwas.

deswegn kann man aber locker die cpu austesten...der ram hat dabei eh nix zu tun... :teufel:

@Warhad,
ich dachte mein Board macht Probleme mit teilern (neo2)
Edit
mit clockgen habe ich noch nicht die erfahrung,was sage ich bin noch am anfang mit übertackten.

Microborg schrieb:
@Warhad,
ich dachte mein Board macht Probleme mit teilern (neo2)

da fragste mich aber dann zuviel...mit msi hab ich nix am hut! :wayne:

edit: na dann fang mal an takt ohne c zu schreiben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
ich werde mich mal langsam an die 2700 rantasten.aber ich habe schon ein Pik hier reingestellt bei occt.nur weis nicht mehr wieviel das war wenn Der gute Venice 2700 mhz mit wenig Volt macht dann bin ich zufrieden,dann noch einen guten Ram,das war es dann.
Mfg
Microborg
edit das c kannste gerne behahlten,hast du mal auf die Uhr geschaut.?? ;)
Achso und die anderen Rechtschreibe Fehler auch.

So ich war bis gerade im shop und habe heute morgen mal unseren bestand gecheckt.

Wir hatten 4 3000+ venice da als boxed version, hier die Steppings:
1x 0516 GPCW
2x 0517 BPBW
1x 0516 GPCW

also leider kein 0517 bpew stepping....

dann noch einen 3700+ san diego
1x 0518 WPAW

das wars auch leider schon....

Die Nachfrage ist im augenblick nicht so der hammer...
kriegen mittwoch neue und am do. bin ich auch wieder da!

Kann einer mal was über die obengenannten steppings schreiben???

Vielen dank und bis denne
relaxer

ReLaXeR schrieb:
So ich war bis gerade im shop und habe heute morgen mal unseren bestand gecheckt.

Wir hatten 4 3000+ venice da als boxed version, hier die Steppings:
1x 0516 GPCW
2x 0517 BPBW
1x 0516 GPCW

also leider kein 0517 bpew stepping....

dann noch einen 3700+ san diego
1x 0518 WPAW

das wars auch leider schon....

Die Nachfrage ist im augenblick nicht so der hammer...
kriegen mittwoch neue und am do. bin ich auch wieder da!

Kann einer mal was über die obengenannten steppings schreiben???

Vielen dank und bis denne
relaxer

Die 0517er Kallenderwoche hatte neben den BPEWs auch noch ein par andere schöne Stepping wie den BPDW oder sehr selten den CPAW zu bieten. Die gilt als bisher Top-CPU-trächtigste Woche. Vom BPBW hab ich noch nichts gehört, aber da die KW eh mehr aussagt, würde ich auf jedenfall einen der 0517BPBWs nehmen! :)

Wenn du einen nimmst und der geht gut, nehm ich den 2ten, wenn man den solange reservieren kann!

€dit: Grad mal bei XS bissl reingelesen... Die gesamte 0517er Woche ist der Hammer. Unter 2700MHz praktisch kein einziger.

0517APHW und 0517DPBW sind ebenfalls absolute Kracher. Zum Teil 2800@1,36V oder 2700@1,27V. Wie die BPEWs... Also da muss ja beim BPBW auch was gescheites rauskommen, obwohl auch da keiner genannt wird. Was sehr exotisches :d

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit 3200ern aus? und kannst du auch mal tay cpus abchecken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh