[Kaufberatung] Welche CPU und Grafikkarte für M2N-SLI DeLuxe im Austausch

Wilbur

Neuling
Hallo

Ich hab da ein paar Fragen bezgl. eines CPU- und Grafikkarten Upgrades.

Das gegenwärtige System:

Mainboard: Asus M2N-SLI De Luxe, BIOS 1502
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+
Netzteil: Be quiet! Dark Power 530w
CPU-Lüfter: Arctic-Cooler Freezer 64 Pro PWM
RAM: 4 x 2GB Corsair XMS DDR2 800
Grafik: Gainward GT8600 512mb passiv gekühlt

Als Betriebssystem läuft hier MS Vista in der 64-bit Version, die später gegen dase 64-bit Windows 7 ausgetauscht wird.

Ich würde nun gerne den 5600+ gegen einen andere CPU austauschen. CPUs der Phenom II Serie kommen nicht in Frage wohl aber die hier:

* Athlon X2 7850 (95w)
* Phenom X3 8850 (95w)
* Phenom X4 9750 (95w)

Gleiches gilt für die Grafikkarte. Die 8600GT ist zwar soweit ok, würde die aber gerne gegen eine andere austauschen. In meine Focus wären da:

* EVGA GeForce GTX 260 192 Core
* Zotac GeForce GTX 260 192 Core
* MSI R 4870 mit 512 mb DDR3
* R4770 so es die denn nicht nur als Testobjekt zu kaufen gibt

Zu was würdet ihr mir raten.

Vielen Dank für Eure Mühen

Gruß
B. Udo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der 7850 auf dem mobo läuft, sollte eigentlich ein phenom2 auf dem auch fast gehen :hmm:

Kann sein, da bin ich mir nicht sicher.
Mobo wechseln und dann auf p2 würd ich für geschickter finden als einen phenom zu nehmen.

Hi Leute

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Also ein neues Board kaufen wollte ich mir eigentlich ersparen. Das Teil ist grade mal knapp 1 Jahr in Betrieb.

@Obsidian_one
Bezgl. des 7850 hier eine frisch gezogene Info von ASUS
(http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M2N-SLI Deluxe&product=1) :

Athlon X2 7850+ ,2.8GHz,2MB,rev.B3,AD785ZWCJ2BGH,95W,SocketAM2+
Rev. ALL
BIOS: 1701

Also demnach sollte der Prozessor auf dem M2N-SLI DeLuxe laufen.

Gruß
B. Udo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh