Welche CPU zu 8800Ultra????

Hallo , baue gerade ein sys für mein chef :fresse: aus folgenden Teilen:

-8800Ultra
-GeIL Plus DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400PDC 2048 MBCL3 3-3-8PC2
-Tagan TG700-U35 Easycon XL 700W
-Samsung HD403LJ SpinPoint T166
-GigaByte P35-DS4

nun was für eine CPU soll ich darauf setzten??? Es stehen 300€ zur verfügung und die CPU Soll schon seine 3,6ghz machen...

Und was für ein Lukühler soll ich nehmen???

Mir schwirrt da der Sonic Tower im Kopf , jedoch weis ich nicht ob der was Taugt in verbindung mit einem Silent 120er....

Der Rechner ist nur Fürs Gamen und etwas Daddeln...

THX euch schonmal

Eagleone19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nach der neusten Preissenkung einen Core 2 Quad Q6600 nehmen LINK. Ob die dann 3 Ghz macht ist ne andere Frage. Wenn du das sicherer haben willst, dann nimm den €6850. LINK. Damit müssteste das relativ sicher schaffen.

Quad ist glaube ich was overdressed für´s gamen oder??????
Ich weis ned ob jeder E6600er die 3,6Ghz macht, aber ich weis auch das so ziemlich jeder E6850 die 3,6macht meine frage , das risiko eingehen das der e6600 die macht oder 100€ mehr für den E6850 ausgeben????

Gruß

Eagleone19

den quadcore auf 3,6ghz zu bringen, ist eine sache. den aber per lukü zu kühlen, eine andere. da wird's wohl im endeffekt auf eine wakü hinauslaufen (müssen).

Ich will kein Quad :-)

Bitte mehr Infos. PLS

Mehr Fragezeichen, das hilft.

Kauf Dir halt den Prozzi der in Dein Budget passt. Was hat das mit der Graka zu tun? Da Du nicht verrätst in welcher Auflösung Du zoggst. In 2560x1600 ist die CPU eigentlich egal, da limitiert die Graka, in 640x480 limitiert eigentlich immer die CPU, aber das hat wohl niemand mehr.

Ich persönlich würde einen alten E66 kaufen, die bekommste mit Lukü vielleicht auf 3,4Ghz, oder gleich nen neuen E6750. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie weit der geht. 3,6Ghz würde ich in beiden Fällen nicht erwarten, da gehört in meinen Augen Wakü dazu.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mit Rückschlüssen auf die übertaktbarkeit der neuen E6x50 aufgrund Screens von den ES Modellen wäre ich sehr, sehr vorsichtig!

mfg

€dit:
Auf 3,6GHz bekommst du bestimmt keinen Quadcore mit LuKü.
Die größte Chance 3,6GHz zu erreichen hast du natürlich beim E6850...

mfg²

Zuletzt bearbeitet:
OK werde den E6850 bestellen , mal sehen wie weit der mit Lukü geht ... ansonsten bleibt halt nur noch die WAKÜ Alternative.

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh