Welche CPU ?

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Hallo zusammen

ich suche für ein 1155 System eine cpu die 1080P ruckelfrei abspielen kann.

welche cpu ist die kleinste mit dem man locker von einem server MKV dateien abspielen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 1080p mkv sollte selbst die kleinste s1155 cpu reichen, die es gibt

ich muss hinzufügen das die interne Grafikeinheit der Cpu genutzt werden soll.... für 3D und co welche cpu wer dan geeignet ?

Wenn du wirklich alles abdecken willst würde ich eine i3-3225 nehmen. Aber viele sagen das auch schon eine i3-3220 reicht. Eine i3 der SandyBridge Generation würde ich heute nicht mehr kaufen.

ich muss hinzufügen das die interne Grafikeinheit der Cpu genutzt werden soll.... für 3D und co welche cpu wer dan geeignet ?
official-sandy-bridge-lga1155-for-htpcs-thread
renethx schrieb:
If you are not interested in stereoscopic 3D with a HDMI 1.4a 3D display or Quick Sync, a Pentium processor, in particular G620 2.6GHz (fast enough for 2D HD video playback in non-DXVA and cheap), is an excellent choice.

As for stereoscopic 3D, Pentium supports the following 3D formats just fine:

- Checkerboard (supported by older Mitsubishi/Samsung 3D ready DLP displays, as well as the latest Samsung and LG 3D displays)
- Side by Side (Half)
- Top and Bottom
- Interleaved

as these formats are within HDMI 1.3 specifications.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh