Welche Creative Soundkarte würdet Ihr empfehlen?

Bambule03

Banned
Hallo

möchte mir eine Creative Soundkarte zulegen und wollte gerne mal wissen welche Ihr mir da empfehlen würdet. Soll ein Logitech Z-2300 2.1 Set angeschlossen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
audigy 2ZS. leider gibts die nich mehr neu.
glaub mir den ganzen x-fi-kram hört man sowieso nich, es sei denn man is son hyper-sound-freak. aber das wirste mit deinem z-2300 nich wirklich sein, oder??;)

naja habe die Audigy 4 ins Auge gefasst und die X-Fi Extreme Music Karte !

Ich glaub er meint die Audigy 4. Die X-Fi ist ja nicht "vom preis her, ist die ja auch noch ok!".

auf deutsch: die x-fi is einfach scheiß teuer!!
und dann noch die fatality-versionen.. hackst??230€ für ne soundkarte??
und dann mp3's hören....:stupid:

Wahre Worte.

ich hab noch ne Audigy mit 24bit HD Sound und 7.1
weis aber nicht wie gut die ist, da ich nur ein Vergleich zu meinem onBord sound habe.

Also ich meine die X-Fi Music kostet "nur" 119€

Ist aber zuviel für einen Soundkarte. Die Meisten hier sind ja keine professionellen Soundmixer oder so. Und bei MP3s & Co. hört man keinen Unterschied. Da fehlt schon die richtige Anlage.

Ich weiß ja nicht was ihr habt aber die X-Fi Extreme Music gibts schon für 95€

http://geizhals.at/deutschland/a160964.html

Ich habe die X-Fi jetzt seit ca. einem halben Jahr eigtl. seitdem es die gibt weiß ned mehr ganz genau die Zeit denke aber das ich mit nem halben Jahr gut dabei bin ich liebe diese Soundkarte sie ist echt Gigantisch und ich bin total zufrieden!
Allerdings muss ich auch sagen das ich vorher nur On Board Sound hatte!

also ich hab mir die x-fi music geholt (ca 100€) und ich kann sie bur empfehlen, das ist ein unterschied wie tag und nacht. allein schon die 1000 möglichkeiten, du kannst wirklich alles auf deine bedürfnisse anpassen. ich hab das sharkoon 5.1 boxensystem dran hängen und kann es nur empfehlen!

Das kannste bei der Audigy 4 / 2 ZS auch und Welten liegen da sicher nicht zwischen, auch wenn die Marketingsfritzen von Creative einem das gerne weißmachen wollen :)

ich wollte mir auch die Audigy4 holen, gibts dazu nen testbericht oder so?

Also ich habe auch die Audigy 2 ZS, die 4 is a bissl schlechter getestet worden, is aber nicht viel...

Also kannst die A4 kaufen , P/L passt da super

Audigy ZS holen ;) Soviel Unterschied zu der Xtreme is es net, vor allem noch weil du net an einer Hifi anlage anschliessen tust.

also die audigy 2ZS ist euer Favorit wie ich hier rauslese. Audigy 4 is echt bißchen schlechter getestet worden ?

was für Boxen habt Ihr so dran ! Wollte wie geschrieben welche von Logitech, weiß aber noch nicht welche genau !

Warum nimmst du kein Teufel Boxen Set, da du dort für den Preis des Z-2300 ein ganzes 5.1 System bekommst. Ich würde die Audigy 4 nehmen, da ich die X-Fi halte für überteuert halte und den Preisunterschied besser in die Boxen schießen würde.

Zuletzt bearbeitet:
naja kann mich halt nicht entscheiden !!!

audigy 4 ist ja fast genauso teuer wie die x-fi

Vergiss es, bei dem 2.1 Soundsystem ist das Perlen vor die Säue. Nimm eine gebrauchte Audigy 2 ZS. Selbst die ist mit deinem Soundsystem maßlos unterfordert. Audigy 4 oder gar X-Fi hörst Du da sowieso nicht raus ;)

Wenn Du doch noch ein richtiges Soundsystem nimmst (keins von Logitech :d), dann nimm die X-Fi. Warum? Tja, warum sich mit weniger zufrieden geben. 100€ für eine Soundkarte, die sehr viel länger durchhält, als jede CPU und Grafikarte, das ist echt vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade gesehen, das das x530 5.1 von logitech eine recht gute p/l verhälniss hat

und die 2 ZS würdet Ihr wirklich eher empfehlen wie die audigy 4?

Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir den ganzen krempel von wegen soundprozessorgeschwindigkeit bei spiele, effekte , eax usw weg und konzentrieren uns auf den reinen musik-klangwiedergabe-teil, würde es sich lohnen eine x-fi zu nehmen oder fährt man mit einer audigy 4 genausogut? ich habe derzeit onboard soundstorm, ich höre über 2 verstärker im quadrophonie modus an welche meine ls angeschlossen sind. der unterschied von 50 euro schreckt mich nicht ab, ich will einfach guten musikklang aber keine exotische soundkarte für die man dann irgendwann keine treiber mehr bekommt. ist die audigy 4 musikalisch genausogut? gibt es tests die die x-fi mit der audigy 4 (was ist der unterschied zur pro version?) vergleichen?

bei der x-fi sollen ja angeblich die treiber nur noch unter windows xp laufen, ist das bei der audigy 4 auch so oder läuft das ganze auch unter allen anderen NT basierten ms os?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh