Welche Custom Rom fürs Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich will auf meine Galaxy S3 gerne eine andere ROM installieren. Aktuell ist noch alles Standard mit Android 4.3 und T-Mobile Branding. Was ich bis jetzt gemacht habe ist ROOT freigeschaltet.

Welche ROM könnt ihr mir empfehlen? Ich wollte erst MIUI haben aber irgendwie bekomme ich die nicht geflasht. Bekomme immer "Stauts 7" Error, habe danach auch schon gegoogelt aber irgendwie klappt das nicht.

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang würde ich immer Cyanogen vorschlagen, da kann man sich gut in custom Roms eingewöhnen :)
Und ist leicht zu instalieren ^^

Ich würde MIUI cyanogenmod jederzeit vorziehen wenn es auf meinem Xperia ZL besser laufen würde... Mal gucken wann das Mi3s hier verfügbar sein wird

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

MIUI ist zwar ne nette Spielerei aber mMn mit richtigem Android wie Cyanogenmod dann doch nicht zu vergleichen. Ich würde auch erst mal zu Cyanogen oder einer anderen Cyanogen-Based Rom greifen, da der Großteil auf Cyanogen aufbaut ;) War aber sogar mit Omega auf meinem S3 recht zufrieden in der Anfangszeit, ist halt Samsung-Basiert und damit auch nicht der Oberhammer.

So ich habe CWM v6.0.4.6 noch einmal installiert über die App "ROM Manager" um MIUI zu installieren, da mir das vom Design her wesentlich besser als cyanogenMod gefällt. Zusätzlich habe ich die Datei angepasst wie in diesem Video beschrieben. Jetzt bekomme ich einen STATUS 6 Fehler. Vor der Anpassung der Datei habe ich immer den Fehler STATUS 7 bekommen.

Root und Recovery geht doch via Odin in Sekunden, sicher das du das richtige Recovery genommen hast?

Passt alles, läuft jetzt. Lag an der CWM Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh