welche dämmmatten?

Max0505

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
7.667
Ort
daheim
hi,

ich wollte eben noch den rest zum silencen meiner kiste bestellen.
nur da fält mir auf, dass es tonnen an dämmsets gibt...
ich hätte ja an die hier gedacht: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_107&products_id=4439
nur meiner meinung nach ist das bissl wenig :hmm:
dannach bin ich auf das hier gestossen: http://www.tune2max.de/Gehaeuse/Geh...Set/NoNoise-Premium-Daemmmattenset::1457.html
sieht recht ordnetlich und viel aus :d aber so billig... ist das noch zu empfehlen?
oder muss ich 2mal die bequiet kaufen? geht wiede rganz schön ins geld -.-

schreibt mal bitte, welche matten ihr habt und wie die verarbeitung und schalldämmung so ist.
bei mir muss eigendlich "nur" das laufgeräusch der HDD gedämmt werden (BTB komt auch noch ;))
also würd ich sagen so noppenschaum für die vordere abteilung und hinten dann anders gedämmt... so mit bitumenzeugs...

naja... schreib mal, was ihr empfehlt. am besten auch mit pics. vor allem von der seitenwand ;)

ich bedanke mich iom vorraus und werd mich morgen dann wieder hier blicken lassen :wink: oder mal kurz heute abend ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die matten die für den stacker zugeschnitten sind. das zeugs hat man in 15 min eingeklebt. an manchen stellen muss man ein weging rumschneiden aber ist alles kein problem. die wirkung finde ich ziemlich gut, da die matten auch recht dick sind.
 
Kannst dir wenn du bissl Geld sparen willst auch die MXM Bitumenmatten holen. Die gibts z.B. bei Conrad fuer 2,95 Euro/Stueck oder auch bei Ultramall fuer 2,29 Euro/Stueck. Die sind 20 * 50 cm gross und 2,6 mm dick. Muss man halt nur selber alles zurechtschneiden. Dafuer kannst du die auch direkt fuer eine Bitumenbox benutzen.

MfG

Fragman
 
so... hab das teil mal studiert...
ich denke, ich werd die dämmatten von MR kaufen.
dazu noch sowas für die laufwerksschächte... also aussen dran.

muss ich dann doch 2mal bestellen :shake:
bei ichbinleise gibbet den HR5 und das entkoppelset nicht :heul: und der VF900 is auch sauteuer -.-
 
guck ma bei conrad unter der Artikel-Nr.: 342840 - 62. Da findste auch son noppenschaum für 5,25 jedoch 100cm x 40cm x 2cm
 
genau die will ich mir auch kaufen :bigok:
muss nur warten, bis pappi da is wegen geld überweisen :fresse:

nur kagge, dass ichbinleise immer so teuer ist... 40€ für nen VF900 :stupid:
da muss ich dann nochmal bei caseking bestellen -.-

edit: kann es sein, dass die beiden tests die gleichen sind oO :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht auch einfach dämmmatten ausm baumarkt nehmen und die mit doppelseitigem klebeband festmachen??oder bringt das nichts??ist doch viel günstiger
 
So hab ich es erst gemacht, nur kleben die nicht lange. Liegt halt am Klebeband. ;)
 
Was für Dämmmatten schweben Dir da denn so vor ? Das Problem werden vermutlich die Dicke der Matten sein und eventuell auch das es sich dabei um Matten handelt die nur aus Schmaustoff bestehen. Dann hast du nicht viel davon weil das Gehäuse dann besonders Festplattengeräusch immer noch durchlässt bzw.nicht abfängt. Ums kurz zu machen. Wer vorhat sein Gehäuse ernsthaft zu dämmen sollte nicht mit sowas anfangen sondern spezielle Lösungen, wie in dem Test gezeigt , benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh