welche dämmung ist die beste?

BL4CK_1CE

Enthusiast
ich wollte mal fragen welche dämmung die beste ist. ich hab einiges gelesen und offenbar sind die prdukte von blacknoise sehr gut. oder könnt ihr mir noch andere firmen empfehlen?
falls blacknoise: lohnt sich der preisunterschied vom Noiseblocker-EvolutionEQ Platinium auf die Noiseblocker-Evo-Black? welches würdet ihr mir empfehlen?

danke schon mal
mfg
bl4ck_1ce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitumenmatten + noppenschaum!

ungefähr genauso teuer aber mehr arbeit

dafür auch richtig leise ;D

Die beste Dämmung sind leise Komponenten, dann brauchste nämlich keine mehr.

Sonst sind Bitumenmatten zum Entdröhnen gut und eben Noppenschaum für den Schall..
Einmal das, also beides einzeln kaufen oder BeQuiet Dämmmatten oder Noiseblocker nehmen.

mfg

so leise kann ne hdd garnicht sein dass sie ohne dämmung nicht hoerst ;D

aber für ne hdd bringt ne schall isolierung vom gehäuse auch kaum was, da mausste schon ne b-box nehmen oder vergleichbares.

Eben.. für die HDD halt ne eigene Dämmbox, der Rest braucht keine Case Dämmung, wenn alles leise ist. Aller höchstens kann man das Case nen bisschen entdröhnen mit Bitumen, wenn es noch nen bisschen brummt.

mfg

nils918634968 schrieb:
Eben.. für die HDD halt ne eigene Dämmbox, der Rest braucht keine Case Dämmung, wenn alles leise ist. Aller höchstens kann man das Case nen bisschen entdröhnen mit Bitumen, wenn es noch nen bisschen brummt.

mfg

Das kann ich zustimmen!

Richtig leise = richtig teuer :fresse:.

Leise Lüfter kaufen, runterregeln und entkoppeln.
Bitumenboxen für die Festplatten bauen.
Bitumenmatten im Gehäuse verbauen.
Alle möglichen Lüfter gegen möglichst passive komponenten austauschen.

2_k.jpg

3_k.jpg

4_k.jpg

7_k.jpg

9_k.jpg

MfG
Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh