Welche Düsenplatte im EK-Supremacy für Ryzen 2700X?

Helmutk

Neuling
Hallo an Alle,

im Zuge der Umrüstung von meinem betagten 4670K (Das Board machte langsam schwierigkeiten) auf einen Ryzen 2700X verbaute ich den Supremacy so wie ich ihn auf dem alten System hatte. Also mit der "dicksten" Düsenplatte. So wie ich das inzwischen sehe, ist ein konvexer Boden wohl kontraproduktiv beim 2700X.
Die Temperaturen in HWInfo unter Wasser sind meiner Meinung nach viel zu hoch.
Im Kreislauf ist nur die CPU an einem triple Radiator (Extern) und ner Laing Pumpe. Fragt mich bitte nicht nach genauen Namen, habe die Dinger schon an die 15 Jahre im Einsatz.
Prime95 85Grad Tct mit noch kaltem Wasser. Nach 5 Minuten abgebrochen, kam mir deutlich zu viel vor.
Bei Dauerzocken 60-65 Grad Tct. Radiator wird dabei gut warm so das ich die Lüfter von nicht warnehmbar auf hörbar gedreht habe.
Also liegt der Kühler nicht komplett daneben, ist aber warscheinlich nicht optimal da die Tempspitzen nicht schneller übertragen werden.
Da es doch recht aufwändig ist die Düsenplatte zu wechseln, wäre es schön wenn der nächste "Schuss" sitzt.
Hat jemand Erfahrung und konkrete Vorschläge welche Düsenplatte ich einsetzen soll?

PS: Oh gott meine Sig ist ja uralt, aktualisier ich demnächst mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal für die Antwort.
Die Anleitung hatte ich auch schon mal offen. Da aber AM4 nicht mit aufgeführt wurde, half mir das auch nicht weiter.
Werde es mit der J3 probieren. Weiss nicht ob der Jeteffekt durch den schmaleren Schlitz der J2 beim Ryzen zum Tragen kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh