[Kaufberatung] Welche D-Link-8-Port-GBit-Switch

MarkF

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
35
Hallole,
ich möchte meinen alten 8-Port-Fast-Ethernet-Switch gegen ein GBit-fähiges Modell austauschen. Zur Auswahl stehen von D-Link die Modelle
DGS-108, DGS-1008D und GO-SW-8G. Nach Durchsicht und Vergleich der Datenblätter sehe ich so wie keinen technischen Unterschied.
Ausnahme:
Beim DGS-108 fehlen:
ANSI/IEEE 802.3 NWay auto-negotiation
Supports 9KB Jumbo Frame
16 Gbps switching fabric
sowie Angaben zum Standby-Verbrauch
Beim DGS-1008D steht das IGMP-Snooping nur in der allgemeinen Beschreibung
Beim GO-SW-8G ist IGMP-Snooping nirgends erwähnt (nicht, daß ich verstehen würde, wofür das erforderlich ist) und im aktuellen Datenblatt steht nicht, daß der Switch unmanaged ist (in den älteren Versionen dagegen schon)
Als eher Laie bei Switchs ziehe ich daraus die Folgerung, daß der DGS-1008D zu bevorzugen wäre. Sehr ihr dies auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh