Welche Datenübertragungsrate von USB HD zu USB HD

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo alle miteinander,

da ich auch immer wieder mit meinem Laptop unterwegs bin habe ich zwei externe Festplatten. Eine Segate FreeAgent Pro und eine WDC WD25 00JB.

Beide Platten sind als USB2 gekennzeichnet. Mir ist klar, das externe Festplatten nicht die schnellsten sind, ich verwende sie eigentlich auch nur um Daten aus zu lagern oder für inkrementelle Datensicherung.

Heute habe ich aber mal ca 18 GB von einer auf die andere geschoben und das hat sage und schreib 25 min gedauert. Das kommt mir dann doch sehr langsam vor.

Welche Geschwindigkeit sollte denn für USB2 passabel und sein und kann es sein, dass ich in meinem Sytem irgendwo eine Handbremse angezogen habe?

Vielen Dank im vorraus
kupferdach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind über 12MB/s. Wenn du davon ausgehst dass selbst die schnellsten USB-Controller nur 35MB/s schaffen bist du mit deinen 2x12MB/s im üblichem Bereich von USB!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh