Maurise
Experte
- Desktop System
- Emily
- Laptop
- iPad Pro 2021
- Prozessor
- 9800x3d
- Mainboard
- X870E Hero
- Kühler
- MoRa IV 600
- Speicher
- 2x 16GB 8000MT/s CL36
- Grafikprozessor
- RTX TUF 4070ti + Bykski Block
- Display
- Asus ROG Swift OLED PG34WCDM 240Hz WOLED+ Strix OLED XG27AQDMG 240Hz WOLED
- SSD
- Samsung 990Pro 2TB
- HDD
- ist tot
- Opt. Laufwerk
- Asus BW-16D1H-U Pro
- Soundkarte
- RME ADI-2 FS
- Gehäuse
- Coolermaster Cube 500
- Netzteil
- Asus Loki 1200T
- Keyboard
- Custom Zoom 98
- Mouse
- Logitec MX Vertical + Madcatz Pro X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome, Opera GX, Edge. Ich nutze sie alle irgendwie mal.
- Sonstiges
- Sennheiser HD 800S + Meze Elite Chameleon
- Internet
- ▼250 MBit/s ▲40 MBit/s
Ich wollte schon seit Ewigkeiten endlich mal meinen 2. Wasserkühlkreislauf nur für RAM fertig machen. Ich hatte aber Probleme eine geeignete Pumpen/Reservoir Combo zu finden. Mein In Win 928 ist zwar sehr groß, aber Es hat (wie immer) nicht alles so gepasst wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. Nun bin ich aber so weit mit Loopanpassungen und Drehmel vorgegangen, dass ich fast fertig bin. Nur ne 2. Pumpe-Res und die Platzierung haben mir Kopfschmerzen bereitet. Nun hat Alphacool aber das ES Reservoir 1U DDC Version auf den Markt gebracht, was auf einem 2,5" SSD mount montiert werden kann und perfekt passen würde.
Erst einmal stellt sich mir die Frage: Ist DC-LT und DDC das gleiche? Soweit ich das sehe, können beide den selben Reservoirs befestigt werden. DDC hat nur ein Gehäuse drum rum und 4 statt 2 Schrauben.
Ich tendiere momentan daher zur Alphacool DC-LT 2600 Ultra low noise Ceramic - 12V DC. Muss ja so gut wie kein Wasser schaufeln.
Leise und wenn möglich nur ein Kabel. Molex ist zwar kein Problem allein schon weil meine RGB Kontrolle und Fan Extention daneben sind die beide Molex brauchen, aber ein Kabel ist ein Kabel im Glaskasten.
Preis ist mir egal. Hauptsache schwarz, wenn möglich auch die Kabel.
Erst einmal stellt sich mir die Frage: Ist DC-LT und DDC das gleiche? Soweit ich das sehe, können beide den selben Reservoirs befestigt werden. DDC hat nur ein Gehäuse drum rum und 4 statt 2 Schrauben.
Ich tendiere momentan daher zur Alphacool DC-LT 2600 Ultra low noise Ceramic - 12V DC. Muss ja so gut wie kein Wasser schaufeln.
Leise und wenn möglich nur ein Kabel. Molex ist zwar kein Problem allein schon weil meine RGB Kontrolle und Fan Extention daneben sind die beide Molex brauchen, aber ein Kabel ist ein Kabel im Glaskasten.
Preis ist mir egal. Hauptsache schwarz, wenn möglich auch die Kabel.