Welche der 2 Grafikkarten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
Hallo !

Ich bin auf der Suche nach einer relativ guten Grafikkarte für "wenig" Geld.

~200€

Mir fallen ins Auge :

256MB Sapphire X800GTO² für 198€

und

256MB PowerColor Radeon X850XT ohne VIVO für 206€.

Beides sind PCIe-Karten.

Welche der beiden Karten ist die bessere Wahl, und welche wäre eurer Meinung nach noch besser, die hier nicht aufgeführt ist ?

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe.

MfG

fReSh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

bei dem geringen Preisunterschied ist die X850XT (520/540) auf jeden Fall die bessere Wahl. Bei der GTO (400/490) musst du Glück haben um die auf das Niveau der XT zu takten.

MfG
 
Also ich würde und habe auch die X850Xt genommen. Ganze infach deshalb, weil ich da nicht erst dran rumpfuschen muss, um die Leistung zu bekommen die die x800gto2 erst nach übertackten und so weiter bringt, und die 8€ Unterschied sind meines Erachtens nach einfach nicht wert zu sparen.

EDIT:
Bei der GTO müsstest du ja auch erst noch die Pipelines frei schalten, also der Akt wärs mir echt nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dacht ich mir schon irgendwie, aber war mir absolut nicht sicher !

Vivo brauch man ja auch nicht wirklich , zumal ich in meinem 2. Rechner eine Vivo Karte habe, und diese Funktion so scho nicht nutze.

Thema erledigt ;-)


Vielen dank .

MfG

fReSh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh