[Kaufberatung] Welche der 2 Varianten ist die Sinnvollere?

n4p0

Enthusiast
Hey,

Ich kenne mich eig sogut wie gar nicht mit Wasserkühlungen aus.
Und aus Interessere würde ich mit gerne mal eine zulegen.
Nachdem ich mich jetzt ein bischen informiert habe, habe ich mir eine eigen zusammengestellt.
Jedoch gibt es ja auch Komplett-Kits. Jetzt stellt sich für mich die frage, was die bessere/sinnvollere Variante ist.

Hier Variante 1:

+ 3 Lüfter ~ 25€

= 255€

Variante 2:

+ Grakakühler ~ 80€

= 200€

Oder gibt es vlt noch ein anderes besseres Komplett-Kit?
Und hab ich bei der ersten Variante noch i-was vergessen?

Vielen Dank
n4p0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
variante 1:

gute wahl, bis auf den radi, da lieber den normalen slim und nicht den alu, ein und auslassadapter brauchsten nicht und anstatt des pcatprotect lieber inno protect konzentrat oder g48 (autokorrosionsschutz) von der tanke. die anschlüsse gibts auch im 10er set, dann sind sie nochmals ein wenig günstiger.

variante2:

schlecht zu verlegender schlauch, schlechterer cpu-kühler und wieder so ein suppe als wasserzusatz

ich denke das sollte deinen geschmack treffen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563#midrange

Zuletzt bearbeitet:
also ist so dann alles i.O?:

Nicht ganz:
1.Nimm noch 4 Winkel Anschlüsse
2.Nimm statt des Nexxos,den Ek Supreme;)

Ansonsten eine 1A Zusammenstellung!

Nicht ganz:
1.Nimm noch 4 Winkel Anschlüsse
2.Nimm statt des Nexxos,den Ek Supreme;)

Ansonsten eine 1A Zusammenstellung!

1) Für was brauche ich die Winkel-Anschlüsse?
2) Ist die Leistunf des EK Supreme soviel besser? Und dann brauche ich dann ja noch die Mounting Platte für S.775 zusätlich oder? Das wäre dann eine Preisdifferenz von 20€ lohnt sich das wirklich?

Vielen Dank

1) macht das verlegen uU etwas einfacher, lieber 2-3 Winkel mitbestellen, als sich hinterher zu ärgern.
2) der XP ist für nen Dualcore absolut ausreichend, soviel besser kann der Supreme nicht sein, dass sich der Aufpreis lohnen würde aber musst du selbst wissen

mhm..
Gut dann bestell ich aufjedenfall noch win paar Winkel ein.

Meint ihr das der XP auch für nen Quad bzw. ne 45nm CPU reicht?
Denn eine Solche CPU wir i-wann in den PC kommen.

mhm..
Gut dann bestell ich aufjedenfall noch win paar Winkel ein.

Meint ihr das der XP auch für nen Quad bzw. ne 45nm CPU reicht?
Denn eine Solche CPU wir i-wann in den PC kommen.

Nein,für einen Quad reicht die Durchflussmenge und auch die Kühlleistung nicht mehr aus!

Das heißt ich soll lieber gleich den EK Supreme nehmen?

meiner Meinung nach, behalte den Nexxxos ... die 2-4°C lohnen den Aufpreis von 20€ nicht

mhm brauche ich eig einen ausgleichsbehälter, oder ist so einer schon in der Pumpe integriert?

mhm brauche ich eig einen ausgleichsbehälter, oder ist so einer schon in der Pumpe integriert?

Stimmt,den hast du wirklich noch vergessen.
Da nimm einfach den Ek oder den Cape Cool.;)

aber wenn ich mir die Bilder von der Eheim Station ansehe, dann sieht es so aus,
also ob der Ausgang von der Pumpe weggeht, und der Eingang in den Plexiglasbehälter reingeht. Also auf dem Bild sieht es so aus als ob der Ausgleichsbehälter schon integriert ist:
859_2.jpg

oder täusche ich mich?

AB brauchst keinen mehr weil die Eheim hier als Tauchpumpe in diesem Plastikkasten fungiert... mal ganz davon abgesehen, dass ich dir dieses laute kleine Mistding nicht empfehlen würde... lieber bissl mehr investieren und eine Aquastream kaufen.

@n4p0: bitte mal den Hotlink entfernen, thx ! :)

also meint ihr das die Pumpe eher nicht so toll ist?

@bundymania: welchen Hotlink?
Hinzugefügter Post:
Hey,

Also bin jetzt kurz vor dem Bestellen.
Grafikkarte habe ich mir gerade eine inkl. Waasserkühlkörper gekauft.
Das heiß ich brauch jetzt noch das restliche Zeugs.
Ich habe mich jetzt doch für den EK Supreme endschieden.
Außerdem habe ich größere Schläcuhe genommen (damit mehr Wasserfließt?! oder doch lieber 10/8 mm nehmen?).
Ist so dann alles i.O?:

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
kann niemad was dazu sagen?

ähm sach mal wie willste den radi befestigen ??? wenn ins gehäuse dann brauchste noch eine blende nur mal so und die zusammenstellung ist doch so gut

ich wollte den radi eigentlich oben aufs Gehäuse aufsetzen, also keine interne Lösung..
Ich denk mal, das man sich so ne Halterung mit realtiv geringen Aufwand selber bauen kann.
Die Pumpe ist auch i.O? Ist mir egal ob sie ein bischen lauter ist.
Und was ist bezüglich den Schläuchen zu sagen? Lieber 10/8mm oder 19/13?

die eheim reicht schon schläuche hab ich persönlich 11/8

aber es macht keinen Unterschied von der Kühlleistung welchen Schlauch ich nehme?

yop stimm ich zu , beimeiner bin ich fast fertig und das verlegen des 11/8 find ich persönlich sehr leicht ich werd dann auch noch mal mit einem dickeren schlauch mal schaunen wegen der optik nicht der temp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh