Welche der 3 7800GT´s ist die beste

XxGabbah@dxX

Neuling
Hallo, da mir der letzte Thread ja leider dicht gemacht wurde und ich über die Suche keinen ähnlichen Thread gefunden hab, hier nochmal meine Frage.

Ich will mir eine Geforce um die 300 € kaufen.

In die engere wahl sind bei mir diese Karten gerückt.

ASUS EN7800GT 2DHTV

Vorteil:
Hat dank Asus viele extras auf der Karte
Die Rams haben 1.6ns Zugriffszeit, was hoffendlich auf einiges an OC erwarten lassen.

Nachteil:
Soll sehr laut sein (Was aber mich nicht so wirklich stört)

XFX 7800GT Extreme Gamer PCIe NVIDIA 7800GT

Vorteil:

Sollte ich die richtige Version bekommen sieht sieh sehr gut aus.
Von Werk aus schon übertacktet und soll angeblich noch etwas rauszuholen sein.

Nachteil:

Ebenfalls kein Regelbaren Lüfter
Hat nur 2ns Rams

GigaByte GV-NX78T256D-ZK

Vorteil:

Von Werk aus ein Zalman Lüfter drauf, der sehr leise sein soll.
Soll angeblich möglich sein von 20 auf 24 freizuschalten.

Nachteil:

Hat auch nur 2ns Rams.

So nun die Frage an euch, könnt ihr mir meine Entscheidung erleichtern und kann man bei den anderen Karten ebenfalls auf 24 Piplines schalten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wohl total egal welche du von den Karten nimmst. Den Unterschied beim OC zwischen den Karten wird sich in Spielen vllt. durch 1-2 fps auszeichnen. Da kann man wohl getrost zur günstigsten Alternative greifen. Oder halt auf den Lüfter achten und zur Gigabyte greifen, da man halt dort, wie du bereits geschrieben hast, keinen zusätzlichen besseren Lüfter nachrüsten muss. Wenn ich selbst eine Lukü hätte, würde ich mich wohl dafür entscheiden, wenn der Preis stimmt :)

EVGA CO und die Silent Gigabyte sind momentan nur leider beide nicht lieferbar :/

das man von ner GT die Pipes freischalten kann hab ich noch nie gehört, ist viel gemunkelt worden, aber nach der 6800LE Geschichte trau ich es NV durchaus zu daraus zu lernen
bei AMD waren ja nach kurzer, aber heftiger Übertaktungsfreuede die Multis der TBreds und Barton Superlocked
aber zurück zu den Karten:
Asus: Ja, wenn es die mit dem blauen Kühler der an nen 6800GT/Ultra Kühler erinnert dann ist es die Ultralaute Version
XFX: davon gibt es mindestens 20.000.000.000 (20 Milliarden) verschiedene Versionen, mein Kumpel hat eine, die ist leise, geht auf etwa 500/1200
meine sieht rein äußerlich genauso aus, ist aber komsicherweise laut und geht nur 580/1130
scheint also eher Glück zu sein
Gigabyte: Ja, das ist wohl ein leiser, gut gekühlter Kandidat, wobei ich von eingen Gigabytes gehört hab bei denen die elektronischen Bauteile inder T>üte rumlagen, anstatt auf der Platine zu sein
und zu 1.6ns vs 2.0ns, bei 6800GTs/Ultras gabs da scheinbar keinen Unterschied, es gab 1.6ns RAM der schlechter zu übertakten ging als der vermeintlich langsamere 2.0ns RAM

Wau nun bin ich genauso schlau wie vorher. :shot:
Danke euch aber trotzdem ;)
Ich kann mich nur so schwer entscheiden.

ich würde die XFX nehmen, vielleicht erwischste ja die leise Edition
wenns wie bei mir die laute is kannstes ja wie der Beo machen, Stromstecker fürn Lüfter auf der GraKa inde Lüftersteuerung vom NT stecken, klappt ooch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh