Welche der 3 SSD

CaparZo18

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.190
Ort
Sachsen
Hallo, bin auf der suche nach einer neuer SSD. Da meine aktuelle Platte einfach zu klein wird. Da ich noch einen Media Markt Gutschein habe und diesen Einlösen muss stellt sich mir die Frage welche SSD ich in diesem Markt kaufen soll :d

INTENSO SSD 2,5 Zoll 256GB S-ATA III interne Festplatte - Media Markt Preis: 119€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/intenso-top-iii-ssd-256gb-3812440-a840395.html

CRUCIAL Crucial M500 SSD 240GB - Media Markt Preis: 129€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

TOSHIBA SSD – Q-SERIES PRO – 256 GB - Media Markt Preis: 149€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/toshiba-q-series-pro-256gb-hdts325ezsta-a1064772.html


Vor Ort werde ich natürlich versuchen den Online Preis zubekommen was eigentlich immer funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu der M500 greifen.
Hintergrund: Sehr gute Erfahrung mit Crucial SSD´s gemacht (habe noch eine urig alte 64GB verbaut, die luppt wie am ersten Tag).
Hier ein Test der SSD -> Crucial M500 240 GB SSD im Test - ComputerBase

129 € sind aber happig, das sind 50 € mehr wie im Onlineshop -> Wenn Du einen 50 € Gutschein hast, würde ich es moderne Geldverbrennung nennen :fresse2:.
Ich glaube nicht, dass dir der MM 50 Nachlass gibt (meine Errfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung. Habe einen 100€ Gutschein, naja wenn Media Markt nicht ca. den gleichen Preis machen dann werde ich auch die Platte nicht dort kaufen. Wie du schon schreibst modernes Geld verbrennen will ich nicht betreiben :d Versuchen kann man es, ansonsten wird die Platte halt bestellt und gut ist.
 
Habe sowohl die Crucial M500 als auch die Intenso. Die Crucial lebt bis heute noch und die Intenso musste ich schon einmal nach 1 Monat einschicken.

Bin mit der Crucial SSD sehr zufrieden und kann sie auch nur empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Für 88 € kann man jedenfalls nichts falsch machen.
 
Ja eben für 88€ kann man nicht wirklich viel falschen machen. Hat jemand Erfahrung mit zwei M500 und diese im Raid Modus laufen, irgendwie jucken mir da die Finger wenn MM den gleich OnlinePreis macht, wurde ich gleich zwei mitnehmen :d
 
Die Intenso würde ich meiden! Die Preise der anderen sind viel zu hoch, warte auf ein Angebot, denn der MediaMarkt hat nur gute Preise, wenn HDDs/SSDs dort im Angebot sind, dann sind die teils wirklich unschlagbar günstig, sonst aber eher teuer bis total überteuert.

RAID 0 geht nur an aktuellen Intel Chipsätzen mit TRIM, bringt aber nur bei Benchmarks und besonderen Anwendungen wie Videoschnitt etwas, wie man in diesem Test sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh