[Kaufberatung] Welche der 3 Tastaturen...Kann ZU

Welche tastatur würdet ihr empfehlen?

• Sidewinder X4

Stimmen: 4 33,3%
  • Logitech G110

Stimmen: 2 16,7%
  • Logitech G15

Stimmen: 6 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

dragoon92

Enthusiast
...ist zu empfehlen?

Moin Luxxer,

ich werde mir mitte nächsten monats eine neue Tastatur anschaffen, da meine jetztige einfach zu alt und vorallem zu laut ist.

Ich schwanke zwischen der Sidewinder X4, da sie optisch sehr viel hermacht und auch recht günstig ist. Leider hat sie keinen usb anschluss, an der ich liebend gerne meine maus anschliesen würde.

Da wäre auch noch die Logitech G110 die mir optisch weniger zusagt, aber den USB anschluss und auch einen Kopfhörer anschluss bietet. Letzteres ist praktisch, da ich dann nicht die anlage anmachen muss um sound zu haben.

Und zu guter letzt wäre da noch die G15 refresh. Hat ein LCD panel, allerdings habe ich keine ahnung für was ich es wirklich brüchte. Hat auch einen(oder mehr?) USB anschlüsse, ABER keinen Kopfhörer anschluss. Preislich wäre sie zu dem gleichen preis der g110 zu bekommen daher viel diese in die Auswahl.

Welche würdet ihr mir ans herz legen? Momentan ist die g110 vor der Sidewinder X4, wegen dem Hub und dem Kopfhörer anschluss. Die G15 ist nur dabei weil sie günstig zu haben wäre.

greetz

dragoon92

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Also ich bin auch auf der Suche, und ich glaube ich hab mich für die X4 entschieden.
Die Logitechs finde ich vom Tastendruck her irgendwie zu schwammig.

Bei dem USB-Port würde ich mir nicht zu viel von versprechen. Du kannst zwar ne Maus anschließen (warum eigentlich? dann hat man das Kabel komplett aufm Tisch liegen) aber bei USB-Sticks solls ja schon wieder aufhören.

Mit dem Sound ist an sich auch nicht schlecht, aber das funzt irgendwie nur so komisch.
Musst erst Kopfhörer anschließen und erst danach kannste zb den Media Player starten, damit auch Musik auf deine Kopfhörer kommt.
Fänd ich nervig, wenn man vorher über Anlage hört und so.

Zudem ist die G110 ziemlich teuer!

Wobei man nach Möglichkeit die angesprochenen Tastaturen im Laden testen sollte. Ich persönlich hatte die X4, aber habe diese wieder verkauft, da ich mit der flachen Tastenanordnung bzw. Abgrenzung zu den Sondertasten links nicht zurecht kam.
Jetzt hängt wieder eine alte Logitech dran.
Kaufkriterium war 3++ Tasten gleichzeitig drücken zu können.

Diese Logitech-Tastaturen sind doch völlig überteuert. Es ist nur ne Tastatur! Ich hab ne Cherry evolution stream, die ist spitze und koster 20€. Kannst auch mal ne Cherry infinity testen.

Die x4 geht aber vom Preis her. unter 40€ bei Mindfactory finde ich echt ok!
Auch die x6 kostet nur 10€ mehr.
die Logitech G-Reihe ist aber echt viel zu teuer!!!

Bestelle mir heute die X4, hab ich schon getestet und finde die Tasten echt super!

Die billigen Logitechs fühlen sich meiner Meinung nach auch so an. Kann damit nichts anfangen. Am besten im Mediamarkt oder so selbst testen.;)

ich hab die g15 selbst, bin eigentlich ganz zufrieden damit..
jedoch hatte ich mal sone billig logitech o_O
& muss sagen die war trotzdem um welten besser o_O

Also ich hab auch am Freitag die G110, G11 und X4 getestet.
Und ich finde die X4 echt um welten besser.

Ansonsten schwören aber auch einige noch auf die Logitech Illuminated. Hat weiße Beleuchtung und ist richtig flach. (mochte ich leider nicht so gerne. Ist schon fast wie ne Notebooktastatur)

Bestelle heute die X4

Zuletzt bearbeitet:
ich würde den USB anschluss deshalb Praktisch finden, damit ich die LX8 anschliessen kann. Allerdings wenn dieser Audiochip in der G110 so eine kleine macke hat ist das dann doch wiederum doof. naja Wen dann fällt die kaufentscheidung in einem Monat bloß ist es mir wichtig viele meinungen zu erfahren, bevor ich mir eine tastatur hole. Wie sieht es mit dem Enermax Acrylux Keyboard aus, anscheinend hat die auch einen USB hub(2 anschlüsse) und gibts optisch auch was her. Allerdings keine mulitmedia tasten.

Edit: Testen kann ich leider nicht, da müsste ich shcon nach hannoer fahren und das kostet auch schon um die 20€. ICh kann ja bestellen und wenn sie mir ned gefällt wieder zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hast ja eh 2 Wochen Rückgaberecht.
Also ich glaube die USB Ports haben alle nicht genug strom um Sticks oder gar festplatten anzuschließen.
Einzig die G19 hat sogar nen extra Netzteil und nen aktiven USB Hub, da kann man auch Festplatten und dergleichen einstöpseln. Zudem nen Farbdisplay und viele Sondertasten.
Kostet allerdings auch 120 Euronen.

Bestell doch einfach mal ein paar Tastaturen 1-2 Tage ausgiebig und dann schickste eventuell zurück! Kannst ja ohne Grund machen in den ersten 2 Wochen

So die Sidewinder X4 kommt morgen bei mir an ich hoffe das ich diese nicht zurückschicken muss

Habe mich für die Sidewinder entschieden und bin recht glücklich mit der tasta. allerdings muss ich mich an das neue tipgefühl gewöhnen.

mfg und ZU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh