Welche der beiden Asus-Karten ist für mich genau die Richtige?

firebyrd

Neuling
Somit grüsse ich Alle hier als neues Mitglied, und bitte euch um eure Hilfe bei folgender Frage:

Bin ich mit der Asus 280X DirectCU II TOP für jetzige und zukünftige Spiele auf der sicheren Seite, oder sollte ich gleich zu der Asus R9290-DC2OC-4GD5 greifen?
Bei dem Vergleich der jeweiligen Werte kommt die 280X DirectCU II TOP mit höheren Werten daher, die R9290-DC2OC-4GD5 bringt allerdings 4GB Speicher mit.
Auch ist natürlich der Stromverbrauch bei der ersten geringer. Zu werlcher würdet ihr mir raten, und vielleicht hat ja schon wer eine der Karten und kann mir so einen guten kurzen Erfahrungsbericht geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deinen jetzigen und zukünftigen Spielen und Deinen Ansprüchen an Auflösung und Bildqualität ab.
Ich kenn genug Games die beide Karten schon heute einknicken lassen.
Ich glaub Du solltest Dich von allzuviel Pauschalisierungen verabschieden und mal Konkret werden.
Welches Game in welchen Settings soll wieviel FPS bringen, damit Du zufrieden bist.
Und was in einem Jahr ist? Woher sollen wir das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh