Welche der drei SSDS?!

Shariela

Urgestein
Welche SSD ist besser und schneller?!

Samsung 830series 2,5" 128 GB
Intel® 520series 2,5" SSD 120 GB
OCZ Vertex4 2,5" SSD 128 GB

Eine andere kommt nicht in Frage...

PS: Wird für Windows 7 und Spiele gebraucht.

Danke für die Hilfe. <3

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geschwindigkeitsdifferenzen merkt man nicht mehr.
Mein Tipp: 830 in 256GB.

Zu den drei:

- Samsung - TOP SSD und sollte jetzt auch sehr günstig zu bekommensein
- Intel - Ist auch sehr gut hat aber durch den SandForce Kontroller üblichen kleinen Nachteile ist aber auch um einiges teurer als die Samsung
- OCZ - Keine Ahnung sollen aber sehr anfällig und unzuverlässig sein?

- Schon mal an eine Crucial m4 gedacht? Ist der Samsung sehr änlcih von Leistung und zuverlässigkeit also sollte auch TOP sein.

mfg

PS.: Ich persönlich würde die günstigst der drei Hersteller nehmen: Intel - Samsung - Crucial. Vermutlcih wird die Samsung am günstigsten sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber eine 830iger in einsatz, funkt super :) oder die schon erwaehnte m4. Hatte ich auch in der auswahl, die samsung is es halt wegen den guenstigeren preis damals geworden.

Mahlzeit,

Ich würde auch direkt nur die Samsung und die Crucial empfehlen, allerdings ohne Favoriten.
Bei mir ist es die Samsung geworden, wegen des Preises.
Beide SSD´s ahben einen excelenten Ruf, im gegensatz zu OCZ, von denen würde ich die Finger lassen.
Wenn du deine SSD direkt in einen Tower einbauen kannst, dann kannst du sogar auf die Desktop-Kit´s verzichten, speziell die Samsung-Kit´s finde ich überteuert..

Gruß

Carsten

Okay, vielen dank euch. <3

Grüße
Sharie

Die Octane ist zwar schnell, aber auch sehr ausfallfreudig. Die Force 3 is ansich ok, aber etwas lahm. Ich würd keine der beiden kaufen. Die Samsung 830 gibts neu für ~82€.

Derartiges habe ich befürchtet. Danke für die Bestätigung ;)

mhhh

http://www.amazon.de/gp/product/B007BBQQ04/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers für 160€

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B004W2JL2A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers für 159,90€

im grunde beide exakt gleich teuer. nur welche nehmen? es klingt immer so als ob beide sich nichts tun.

was versteckt sich hinter den erweiterungskits? amazon ist da mit infos immer sehr sparsam.

- data transfer kit für 30euro, was bekomme ich dafür?
- 3,5" rahmen ist wohl ne halterung fürs gehäuse, macht für mich kein sinn

also was ist ein data transfer kit? ein usb adapterkabel auf sata?! ziemlich teuer dann aber...

Das ist für mich keine Frage ganz klar Samsung 830series 2,5" 128 GB habe ich bei mir auch verbaut und bei einem Preis von 80 Euro auch absolut SUPER

Die Corsair Force Series 3 habe ich in der 90 GB Variante auch hier verbaut. Ist auch OK

---------- Post added at 20:42 ---------- Previous post was at 20:40 ----------

Benchmark-Tests habe ich mit beiden SSD Festplatten gemacht. Für Ergebnisse siehe ...

Benchmark Corsair Force Series 3 F90, 90GB Storage Server RAID5 & TrueCrypt - Seite 6 - Netzwerk - XBMCNerds

Benchmark Samsung 830series 2,5" 128 GB MyXBMC – Benchmark-Test: Samsung 830 128GB SSD

ist es geschwindigkeitstechnisch eigentlich besser 2x128 gb im raid 0 betrieb oder 1x 256 gb ?! wegen ausfallwahrscheinlichkeit, chance auf verlust aller daten usw ist egal. eine systemplatte hat eh nie wichtige daten ohne sicherung. nur rein von der geschwindigkeit her.

was verstehe ich nun unter einen datatransfer kit?

danke

ist es geschwindigkeitstechnisch eigentlich besser 2x128 gb im raid 0 betrieb oder 1x 256 gb ?! wegen ausfallwahrscheinlichkeit, chance auf verlust aller daten usw ist egal. eine systemplatte hat eh nie wichtige daten ohne sicherung. nur rein von der geschwindigkeit her.

was verstehe ich nun unter einen datatransfer kit?
danke
RAID 0 macht bei SSDs keinen Sinn. Die Zugriffszeiten, welche ja der eigentliche Vorteil von SSDs gegenüber HDDs sind, dürften dadurch steigen. Einen Unterschied merkst du nur wenn du tonnenweise Daten hin und her kopierst. Außerdem dürfte Trim dann inaktiv sein, falls sich da nichts geändert hat.

Bei Crucial gibts 3 Varianten:
- mit Datatransfehrkit, da ist ein Adapter für den Anschluss einer 2,5 Zoll HDD oder der SSD an USB bei und eine Cloning Software, gedacht ist dieses wohl für Notebooks
- mit 3,5 Zoll einbaurahmen, gedacht für PCs
- nackte SSD ohne alles

ich danke dir, da es sich preislich nicht lohnt ein kit zu nehmen die nakte und das kit teil separat dazu. alles klar danke
und welche von beiden man nimmt ist im grunde wumpe!?`ich habe derzeit die m4 mit 64gb drin, soweit eigentlich zufrieden. die samsung 830 scheint aber genau das selbe teil zu sein...

Nein,

die Samsung und die Crucial sind absolut nicht baugleich !!!
Das einzige (aber umso lobenswertere): Beide Hersteller fertigen ALLES selbst , sowohl den Controller, als auch die Speicherchips, Firmware, etc....
Dies zeichnet die beiden aus und macht sie so stabil und beliebt..

Gruß

Carsten

mit baugleich meine ich das sie sich leistungs und qualitätstechnisch nichts tun. preislich liegen beide gleich bei amazon.

Die Samsung dürfte wohl noch etwas schneller sein, aber im Mainstream-Bereich sind die tendenziell das Nonlus-Ultra...
Ich denke man wird mit beiden glücklich werden..

Gruß

Carsten

Nein,

die Samsung und die Crucial sind absolut nicht baugleich !!!
Das einzige (aber umso lobenswertere): Beide Hersteller fertigen ALLES selbst , sowohl den Controller, als auch die Speicherchips, Firmware, etc....
Dies zeichnet die beiden aus und macht sie so stabil und beliebt..

Gruß

Carsten

Ist ja lustig. Samsung verwendet zwar einen inhouse designten Controller, Crucial/Micron kauft diesen aber von Marvell zu und schreibt nur die Firmware selbst.

Ich habe 2 830iger seit einem 3/4 Jahr in meinem Rechner und kann nicht meckern. System läuft sehr stabil und man hat eine super Performance.

Hab seit heute eine Samsung 830 256. Ist richtig schnell und absolut zu empfehlen! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh