Welche dicke für Plexiglasfenster?

$chakal

Semiprofi
Hallo,

tja, welche dicke ist für ein Window empfehlenswert?
Oder gibt es auch noch verschiedene Qualitäten? Wenn ja, welche sollte man hier nehmen?
EDIT:
Rein theoretisch kann man ja auch stärkere Folie nehmen...
Wie wirkt sich die dicke eigentlich bei der elektromagnetischen Strahlung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-4mm reichen in der dicke allemal.
als material würde ich ploycarbonat/macrolon nehmen. lässt sich megaeasy bearbeiten.

was mit strahlung ist: k.A. aber wie soll plastik so etwas aufhalten?

also solange es nur ein window ist, ist es glaub ich relativ unbedenklich da ja noch genügend meallische Teile Vorhanden sind. ganz anders sieht es bei einem Plexi-glas-gehäuse und einem Holz-gehäuse (holz ist eher noch zu empfehlen wegen der dicke) aus.
mfg
Vorher

Und n Bleigehäuse ? :lol:
Das wäre doch mal interessant zu sehen wenn einer mit ne Banscheibenvorfall von ner Lan zurück kommt. *gg*

:btt:
Also 3mm reichen auf jeden fall aber 4mm kommen besser wenn du mal n kratzer drinn hast und du den weckpolierst!

hab immoment auch 2mm, joa, schon verkratzt bei mir, ging nix mehr mit rauspolieren, also mir reicht 2 mm

4mm o_O

das ist keine Tragende Wand ;)

2mm langen für ein window voll und ganz.

Wenns ein riesiges window wird vll. auch mal 3mm...

2-4mm langen voll, jedoch hast du bei 6-8mm ne sehr gute dämmung :)

Wenn dein gehäuse schon abgedämmt ist nimm lieber eine dickere scheibe[6mm]
Aber der normalfall sieht 2mm vor.
selbst bei 1-1,5mm wird die scheibe ja net zusammenbrechen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh