welche dicke plexi?

-=dErFlO=-

Enthusiast
Hi.

will mir nächste woche meinen Tower (hier-aber als Midi-version) aus Plexiglas nachbauen. komme sehr günstig (umsonst :) ) dran. Natürlich nur zum Eigenbedarf ;) . Kann mir jemand ne dicke empfehlen ( von 2mm- 160mm).

Vielleicht habt ihr auch ein paar tips wie ich am besten die teile verschraube. Der Tower wird auch etwas verändert. 5cm höher und 10cm Tiefer, damit da mal mehr platz ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst das case komplett (!!) nachbauen ?

ich würde in diesem fall für die großen teile mindestens 4-5 mm nehmen.

Hmm ich hab hier ne 5 mm Plexiplatte liegen, ich denke die wäre ganz gut geeignet, vielleicht auch 7 mm.
Man müsste mal in Erfahrung bringen welche Dicke die Plexiplatten bei den Kaufgehäusen haben, aber imo dürften es 5-7mm tun :)

Gr@g21

5 mm sind vollkommen ok. du mußt nur auf genügend befestigungspunkte bei den großen platten achten - sonst könnte das zu schwingen beginnen ;)

Hat jemand schon erfahrungen mit dem Bau eines gehäuses?
Wenn ja, wie hasst du die befestigungspunkte gemacht (Schrauben-welche?)?

Ich habe das mal mit einem Freund probiert... ist echt schwierig.

Wir haben dann doch ein fertiges für ihn gekauft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh