Welche dieser drei GTX 1070 Ti?

Stibo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
246
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten GTX 1070 Ti und habe drei passende Modelle gefunden, kann mich aber nicht entscheiden. :d

1. ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti Advanced
2. Palit GeForce GTX 1070 Ti Super JetStream
3. MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G

Der für mich wichtigste Faktor ist die Lautstärke, sprich wenn ich 5 - 10 FPS weniger habe geht das für mich in Ordnung, solange die Lautstärke schön unten bleibt. :) Soweit ich mich jetzt durch Online Reviews durchgewühlt habe sind wohl alle drei in Ordnung, was meine Kriterien betrifft, was die Sache jetzt nicht leichter macht. Habt Ihr hier eine Empfehlung für mich?

Danke vorab und einen entspannten Tag!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine von denen :-)

Kauf lieber eine RTX2070
z.B. die Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS
Kostet 519,00 EUR und das sogar bei Amazon.de oder Notebooksbilliger.de
 
Moin,

danke für den Hinweis, allerdings sind das auch gut 150€ - 200€ Aufpreis. :) Zu der Gainward: ich finde hierzu online keinen vernünftigen Test, der auch auf die Lautstärke eingeht, und ohne werde ich sie mir definitiv nicht kaufen.
 
Ich hatte die Palit jedoch als gtx 1080. Der Kühler soll ja baugleich sein. Es war die leiseste oberklassen Karte die ich je hatte. Kann sie dir nur empfehlen
 
Ich habe die Asus ROG Strix RX580, der Kühler ist dieser optisch jedenfalls sehr ähnlich. Bin begeistert, zero Fan bis 55 Grad, Max Last in Games dann bei 65 Grad und immer noch schön leise, durch FPS Limiter spiele ich häufig im Zero Fan modus.
Einziger Nachteil mMn. ist die RGB Beleuchtung, die sich ohne die Extra Software nicht abschalten lässt. Siehe dazu: Asus RX 580 T8G Beleuchtung abschalten ohne Asus Aura Software
 
1.
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti Advanced ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
529,00 bei Alternate

2.
Palit GeForce GTX 1070 Ti Super JetStream ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
499,00 bei computer-universe

3.
MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
499,00 bei Alternate


Meine Alternative mit der RTX2070 mit 519,00 bei Amazon.de ist doch super, oder sehe ich da was falsch. Und Gainward macht IMMER gute Karten.

Test
Die BESTE RTX Karte bis jetzt! -- Gainward RTX 2070 Phoenix GS - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti Advanced ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
529,00 bei Alternate

2.
Palit GeForce GTX 1070 Ti Super JetStream ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
499,00 bei computer-universe

3.
MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
499,00 bei Alternate


Meine Alternative mit der RTX2070 mit 519,00 bei Amazon.de ist doch super, oder sehe ich da was falsch. Und Gainward macht IMMER gute Karten.

Test
Die BESTE RTX Karte bis jetzt! -- Gainward RTX 2070 Phoenix GS - YouTube

Ah, Du hast vermutlich das kleine Wort "gebraucht" im ersten Post überlesen. :) Das Video schaue ich mir später mal an, danke.

@Killmyopa: Die Palit wird auch in allen Tests als leise und schnell gelobt, die anderen beiden allerdings auch. :d
@taeddyyy: Nachdem ich ein paar Tests und allgemeine Infos über die Karten gelesen hatte wollte ich bei nVidia bleiben, da sie wohl bei der Preis/Leistung deutlich besser abschnitten. Wegen der RGB-Beleuchtung: mein Gehäuse ist sowieso komplett zu, würde man eh nicht sehen.
 
Aaaah, gebraucht *klingellingelling*
 
@Stibo ich wollte dir lediglich meine Erfahrung mit dem 3x Lüfter Design der Asus Karten mitteilen, da ich denke, dass die von dir angepeilte Asus 1070ti und meine RX580 das gleiche Kühlerdesign nutzen (2,5 Slots hoch usw.) und auch ähnliche TDP haben. Daher denke ich, dass du beim Thema Lautstärke mit der Asus gut beraten bist. Eine RX580 zu empfehlen wenn eine 1070ti gesucht wird wäre ja schon etwas am Ziel vorbei :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh