Welche dieser W-Lan Kartenq

Radi6404

Semiprofi
In diesem Thread möchte ich fragen welche dieser W-Lan Karten ich kaufen soll. Die eine W-Lan Karte scheint eine stärkere Sendeleistung zu haben als die andere Karte, von der Geschwindigkeit sind beide gleich. Die Frage die ich mir stelle ist, ob eine starke Sendeleistung auch gesundheitliche Schäden mit der Zeit durch die Strahlung mit sich ziehen kann und ich deshalb auf eine W-Lan Karte mit schwächerer Sendeleistung setzen sollte oder ob die Strahlung keinen Einfluss auf die Gesundheit hat. Die Karte würde in einem Computer betrieben werden der nicht Zuhause steht, sondern an einem anderen Ort wo ich nicht immer bin. Dennoch möchte ich fragen ob starke Sende- und Empfangsleistung einer W-Lan Karte irgendwie gesundheitlich bedenklich ist oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ob eine stärkere Sende-/Empfangsleistung Einfluss auf die Gesundheit hat, sollte sich mit folgender Frage leicht beantworten lassen: Trägst du ein Handy oder Smartphone mit dir herum und benutzt es in unmittelbarer Nähe deines Körpers?

Die Wissenschaftler sind sich nicht einig, ob oder ob nicht und vor allem welcher Einfluss überhaupt stattfindet. Da die Gegenstelle scheinbar schon existiert, sollte ein weites WLAN-Gerät nicht wirklich auffallen.

Ich trag ein Handy mit mir durch die Gegend, telefoniere aber sehr selten damit. Außerdem habe ich scohn von vielen Leuten gehört, dass sie Kopfschermzen von großen Antennen und so bekommen haben. Ab diese Kopfschermzen mit den Wellen der Atennen zusammenhängen oder nicht ist fraglich.

Dennoch möchte ich fragen ob starke Sende- und Empfangsleistung einer W-Lan Karte irgendwie gesundheitlich bedenklich ist oder nicht?

Du gehst jeden Tag raus und atmest Abgase ein und machst dir Gedanken wegen scheiss W-Lan?
Meiner Meinung nach bist du eh schon so kaputt, da fällt das auch nicht mehr auf.

was bringt dir das, wenn deine nachbarn unter, über und neben dir jeweils einen wlan router haben, du die sat und mobilfunkstrahlung abbekommst? Mach dir nicht so einen Kopf darum, mit diesem Thread gibst du doch nur wieder Steilvorlagen für (zum teil amüsante) Posts.
Zur Ursprungsfrage: beide wlan karten werden sich nichts nehmen in Sachen Sende/Empfangsleistung. Muss es denn PCI sein? Damit läufst du Gefahr, dass du beim nächsten Mainboard Upgrade eine neue wlan karte brauchst(mangels vorhandener pci steckplätze).
http://geizhals.at/de/tp-link-tl-wn881nd-a709461.html?v=l die habe ich selber im HTPC und macht das, was sie soll. Wenn du auch gerne ins 5ghz netz willst, dann schau dir diese mal an:
http://geizhals.at/de/gigabyte-gc-wb867d-i-a1136857.html?v=l

Ich trag ein Handy mit mir durch die Gegend, telefoniere aber sehr selten damit.

Auch wenn Du nicht damit telefonierst, die Antennen sind trotzdem an (es sei denn Du machst es immer komplett aus). Wenn Du es also in der Hosentasche mit dir rum trägst, solltest Du dir eher Gedanken um Impotenz oder Hodenkrebs machen.

"Beispielsweise anstatt W-Lan Karte einen W-Lan router verwenden der in einem anderen Raum steht als dem indem ich mich befinde. " Und wenn sich der Router nebenan befindet-was bringt das? Er strahlt nach wie vor in dein Zimmer....

Mensch Radi. Dir kann da nichts passieren. Die Strahlen dringen nicht in dich ein, die machen einen Bogen um dich herum. Sagt doch schon der Volksmund." Der Klügere gibt nach".

"Beispielsweise anstatt W-Lan Karte einen W-Lan router verwenden der in einem anderen Raum steht als dem indem ich mich befinde. " Und wenn sich der Router nebenan befindet-was bringt das? Er strahlt nach wie vor in dein Zimmer....

Die Strahlendosis ist allerdings wesentlich geringer als wenn sich eine W-Lan Karte in meinem Gehäuse befinden würde. Dies steht ja auch in dem von mir verlinkten Artikel. Die Pllanze im Zimmer ohne W-Lan wuchs und gedeihte prächtig während die Plfanze im Zimmer mit aktiviertem W-Lan sich weniger gut entwickelte.

und wie willst du mit deinem pc ohne wlan karte dann ins wlan kommen?
Pflanzen wachsen nun einmal nicht 1:1 gleich, aber das ist ein anderes Thema.

Ich versteh dich nicht! Erst redest du von Wlan Karten dann von Wlan Routern und dann doch wieder von Karten! Ohne Wlan Karte am Rechner wirst du kein Wlan haben, egal ob der Router im gleichen Zimmer steht oder in einem anderen! Oder willst du per Kabel an den Router im anderen Zimmer?

Radi bleib beim Thema, die mutierten Pflanzen sind doch nicht dein Problem oder?

Laut diesem Test ist die Strahlung beim W-Lan Empfang doch nicht so ungefährlich. Ich werde mich wohl informieren müssen ob ich mich schützen kann. Beispielsweise anstatt W-Lan Karte einen W-Lan router verwenden der in einem anderen Raum steht als dem indem ich mich befinde.

Und wo bekommst du dann dein W-Lan her?
Der Router macht ja nichts anderes als das Modem, du brauchst immer noch ein Adapter, der das Signal aufnimmt.

Das würde über den W-Lan Router über Kabel kommen, denn der Router kann das Signal ja auch über ein Kabel an den Computer weiterleiten.

Das würde über den W-Lan Router über Kabel kommen, denn der Router kann das Signal ja auch über ein Kabel an den Computer weiterleiten.

Wozu dann ein wlan router?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann brauch man sich ja kein Router kaufen, das Kabel kannst du auch ins Modem stecken.

Macht ja keinen Sinn, den Router per Kabel mit dem Modem zu verbinden und dann da ein Kabel reinzustecken.

Außerdem habe ich scohn von vielen Leuten gehört, dass sie Kopfschermzen von großen Antennen und so bekommen haben. Ab diese Kopfschermzen mit den Wellen der Atennen zusammenhängen oder nicht ist fraglich.

Ja solche leute kenne ich, die hatten schon kopfschmerzen von der antenne, da hatte ich das kabel noch nicht angeschlossen... :wall:

Dann hast du die Strahlung ja eh schon im Zimmer wenns nur WLAN gibt!!! Dann kannst ja gleich eine WLAN Karte nehmen, da störts eh nicht mehr!

Wlan ist etwa auf dem gleichen Frequenzband wie ne Mikrowelle.

Es gibt da allerdings einen winzigen Unterschied in der Sendeleistung. WLAN nach 802.11n ist im 2,4GHz-Band auf 100mW EIRP beschränkt (das heißt umso besser die Sendeantenne, desto weniger Sendeleistung).
Haushaltsmikrowellen arbeiten dagegen mit bis zu 1000W Sendeleistung, die auch noch auf einen winzigen Bereich konzentriert sind. (Und trotzdem ist der TK-Mikrowellenfraß nach 10 Minuten manchmal immer noch teilweise gefroren.)

Leistung ist ja auch ein ganz anderes Thema. Hier ging es ja erstmal nur darum ob die Strahlung an sich, also die Wellenlaenge eine schaedliche ist. Und ich denke das kann man ruhigen gewissens verneinen.

ach radi *verzweifel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh