Welche dieser X1650XT nehmen, insbesondere wegen den Kühlern (Heatpipe, IceQ usw.)?

chris22

Neuling
Hallo,
welche Radeon X1650XT würdet ihr nehmen, die MSI mit Heatpipekühler, die HIS mit IceQ Lüfter oder die Sapphire mit kleiner Heatpipe und Lüfter? Vom Preis unterscheiden die sich nicht so sehr.

Eigentlich gefällt mir die MSI Heatpipelösung (lautlos, PCI neben der Graka bleibt erhalten) am besten, ich habe aber Bedenken, dass die nicht ohne anständige Gehäuselüftung oder Reservelüfter auskommt, oder?

Andernseits befördert der HIS IceQ Lüfter die Abwärme gleich nach draußen, sind die IceQ Lüfter lautlos oder hört man den immer noch? Angeblich lässt der sich unter Windows steuern?

Was nun, oder andere Radeon Tipps um die 130€?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die MSI.

- muss im 2. PCIe Slot sein, weil der Arctic Kühler sonst im Weg ist.
- es muss ein gewisser Luftstrom im PC sein, sonst hast die Graka 80Grad und steigt aus...mit einem Gehäuse mit 2x leisen 120mm dann bei ca 60 Grad.
- soll dual Link fähig sein ..damit wirbt MSI.
- Übertaktung nicht getestet
- 3D05 7200points mit x2@2750@AM2

Ich würd die HIS RX1650XT iSilence II (passiv) nehmen, die war schon mal lagernd.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die MSI.
- muss im 2. PCIe Slot sein, weil der Arctic Kühler sonst im Weg ist.

Was bedeutet das jetzt, die MSI mit dem großen Heatpipekühler kollidiert mit dem CPU Lüfter und muss in den zweiten Garfikkartenslot, soweit vorhanden?
Wenn die im normalen Graka Slot steckt, wieviel Platz ist da noch bis zum Northbridgekühler? Wenn dieser wie bei Asus ca. 3cm hoch ist, liegt dann die Heatpipe der MSI auf dem NB Kühler?

Hab die MSI.
- es muss ein gewisser Luftstrom im PC sein, sonst hast die Graka 80Grad und steigt aus...mit einem Gehäuse mit 2x leisen 120mm dann bei ca 60 Grad.

Ein 120er Lüfter bei 5V in der Rückwand reicht dann wohl nicht für genügend Zirkulation im Gehäuse, oder?

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html
Lüfter ist absolut leise. Unter Last laut Tests nur 0,2 Sone.

Sprengt etwas den Preisrahmen und ist so gut wie nicht lieferbar. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war die Karte unter 3Dmark Stress nur stabil, wenn der PC zu war und so ein Luftstrom möglich war.

Bei normalen Spielen war sie ca 10-20 Grad kühler.

Die MSI hat den passiven Kühler oben, die His drunter.
Ich glaub, wenn du einen Towerkühler nimmst, passt die ned...sonst schon.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die HIS nehemen LEISE und KÜHL :teufel:
aber poste mal dein sys villeicht würde sich auch ne x1950pro lohnen

oder ne8800gts :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh