welche Digicam für Partyfotos?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi@all.
Meine Freunde und ich haben 'ne Partypage und machen dafür jedes WE Fotos auf Partys...!

nu is unsere Cam aber net wirklich spitze und wir würden uns gern eine bessere kaufen!

Soll en gutes Bild haben und en klasse Blitz!
Der Akku muss natürlich auch lange halten etc...!

Würden zwischen 150 und 300€ ausgeben!

Was schlagt ihr da vor, da so'ne Cam ja auch im Halbdunkeln und wenn Nebelmaschienen am Werkeln sind, klasse Bilder machen soll!

gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon Digital IXUS 40

Ich würde euch die Canon Digital IXUS 40 empfehlen. Ich habe diese selbst des öfteren im Einsatz und kann sie jedem nur empfehlen. Die Bilder sind einfach klasse. Auf alle Fälle solltet ihr euch eine Canon holen, die sind mit Abstand die Besten in diesem Preissegment.

ok, werde ich mir später mal alles anschauen!

wenn auch wer fotos posten könnte, die damit geschossen wurden, wäre das ehct klasse!
am besten wären natürlich auch party fotos etc...

Gruß,
Daniel

hmm, bei der sony is aber kein blitz dabei, oder?
und die liegt ja über der 300€ marke.

und die canon - da sieht mir der blitz ein wenig mikrig aus. die kann im dunkeln bzw. halt auf partys gute bilder machen können???

ich weis net. weis denn sonst keiner eine gute lösung?
aber danke schonmal für eure antworten!

greetz,
Speedy

ließ am besten mal die beschreibung der sony....da steht doch schon, dass sie 'nen integrierten blitz hat. der ist auf der rechten oberen ecke (von vorne gesehen).
und die 9€ mehr sollten einen vllt. nicht unbedingt von der cam abhalten :) .

mal so nebenbei? was verstehst du unter gute bilder von partys machen? wenn dir solche blitze bei kompaktcameras zu wenig sind musst du dir eben 'nen größeren blitz anschaffen....die v1 bietet dafür immerhin 'nen anschluß für solche geräte.

ich empfehle dir dieses review hier: http://www.dpreview.com/reviews/sonydscv1/ . da schneidet die sony verdammt gut ab.

der blitz soll halt gut hell sein und wenns geht reativ weit in den raum hineinstrahlen und net wie bei unserer cam schon an ner leichten nebelwand scheitern!

hat wer erfahrung mit der konika minolta dimage z10 oder z20?

ok, werd mir die sony mal noch anschauen!

gruß und dank,
Daniel

Für die Westentasche oder Zigarettenschachtel würde ich die IXUS V40 empfehlen, ansonsten bin ich für die Sony DSC-P150. Ich habe die Sony selber und bin begeistert.
http://www.geizhals.at/deutschland/a111824.html
Der Preis ist leider über dein gesetztes Limit, aber ich finde die einfach klasse. Der Blitz einer Kompaktkamera recht meistens nicht sehr weit, mir reicht es bei der aus.

Zuletzt bearbeitet:
an einer Nebelwand werden wohl so gut wie alle Blitze scheitern....egal wie stark die sind, wenn das Licht nich durchgeht, geht's eben nich durch :) . Aber es bringt schon was, wenn du den Blitz auf Slow-Sync stellst, dann leuchtet er erst gegen Ende der Belichtungszeit auf und das Bild ist auch im Hintergrund heller als wenn der Blitz gleich zu anfang einer längeren belichtung aufleuchtet.

Ich bin eigentlich mit meiner Nikon Finepix 5200 sehr zufrieden. Die ist zum einen sehr kompakt und zum anderem fix in Bereitschaft. Dazu habe ich noch eine Nikon D-70.

Grundsätzlich sind ALLE Digitalkameras im Dunkeln mies und da rede ich von Kalibern wie der Canon 300, Nikon D-70, D-100, D-2H. Ich gehe ab und an mal Planespotten und habe viele Freunde, die Spotten mit wirklich gutem Equipment aber wir sind uns einig, daß sobald es dämmerig wird, die Digicams nicht viel taugen und zu Bildrauschen neigen. Wir haben zwar hohe Ansprüche, aber ein CCD Sensor ist halt kein Film.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh