Welche Digicam ist für mich geeignet?

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
anlässlich meines bestandenen Abiturs wollten mir meine Eltern eine Digicam schenken, ich soll jetzt mal schauen was für mich geeignet wäre. Also können sollte die Kamera auf jeden Fall Makroaufnahmen aber auch große Landschaftsaufnahmen sollten kein Problem sein. Ein optischer Zoom sollte schon dabei sein, nur digital Zoom kommt nicht in Frage. Bei den Megapixeln bin ich mir nicht sicher ob 4 oder doch 5? Naja preislich würde ich sagen so bis 400€ ist okay (falls es ne alternative gibt die ein bischen mehr kostet aber dafür auch entscheidende Verbesserungen bietet lege ich noch was aus meinem Geldbeutel drauf). Also macht mal Vorschläge.

/Edit noch schöner wäre es natürlich wenn sie auch bei Nacht einigermaßen korrekte Bilder liefern würde sie also über die Möglichkeit verfügen würde eine lange Belichtungsdauer auszuwählen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir die Sony Cyber-shot DSC-V1 empfehlen, der Autofokus ist der Hammer - superschnell.
Und die Cam bekommste für 310 Euro bei Reichelt. klick
Dann noch ca. 256MB Speicher dazu und du bist gut dabei.
Sie hat auch nen Schuh für einen Blitz - sehr praktisch wenn man größere Blitze betreiben möchte.
Außerdem kann man noch Objektive draufschrauben.

Einen Test findest du bei Digitalkamera.de: klick

Es ist nartürlich auch ganz entscheidend, ob du eine kleine Kamera willst, oder ob du sagst, dass du mehr auf Fotoqualität aus bist und dass die Kamera auch größer sein darf!

in vielne test schneidet die Canon Digital IXUS 500 am besten ab.. klein und fein.. ca. 380euro :)

Hi
Hab die folgende CAM nicht selber, aber habe gehört das sie ein super Teil sein soll (Werde sie aber demnächst wahrscheinlich in meinen Besitz übergehen lassen :coolblue: *Je nach KontoStand*)
Aber hier mal ein PIC
Casio Exilim EX-Z40
exz40.jpg

Link zur Webpage: http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz40/

Ausstattung kann sich glaube ich sehen lassen:
Auflösung:Foto: 2304 x 1728, 2304 x 1536 (3:2), 1.600 x 1.200, 1.280 x 960, 640 x 480
Movie mit Tonaufzeichnung: 320 x 240, 15fps Objektiv:F2.6-4.8,f = 5.8 - 17.4 mm (entspricht ca. 35 mm bis 105 mm bei 35mm Kleinbildkamera), optischer 3fach Zoom, Pentax-Optik, Objektivschutz, 4x digitaler ZoomBlende:F2.6 / 4.3, automatischSchärfenbereich:Standard AF: 40 cm -
unendlich.gif

Makro: 6 cm - 50 cmFokus:Autofokus (Spot, Multi), manueller Fokus (MF), Pan Fokus, Makro, unendlichBelichtungsmessung:Mehrfeld-BelichtungsmessungBelichtungssteuerung:Programm-AEBelichtungskorrektur:-2 bis +2 EV (in Einheiten von 1/3 EV)Verschluß:elektronisch, mechanischVerschlußzeiten:4 - 1/2.000 Sek. (inkl. Nachtmodus)Empfindlichkeit:ISO 50 / 100 / 200 / 400, automatische oder manuelle UmschaltungWeißabgleich:automatisch, manuell (5 Modes), manuelle UmschaltungSelbstauslöser:10 Sek., 2 Sek. oder 3-fach-AuslösungMenüsprachen:deutsch / Englisch / Spanisch / Französisch / Italienisch / JapanischAufnahmefunktionen:Einzelbild, BESTSHOT*, Einzelbild mit Tonaufzeichnung, Selbstauslöser, Movie mit Tonaufzeichnung, Makro, Voice recordingAudio:Mikrofon, LautsprecherBlitz:Auto, Manuell - Ein, Manuell - Aus, Red-Eye-ReduktionBlitzreichweite:ca. 0,4 bis 3,4 mMonitor/Sucher:2 Zoll digital TFT Farb-Display (84.960 Pixel, 354 x 240), Optischer SucherZeit / Datumsfunktionen:datum und Zeit werden jedem Bild zugeordnet, Kalenderfunktion bis 2049Weltzeit:162 Städte (32 Zeitzonen), Städtenamen, Datum und ZeitWiedergabefunktionen:Wiedergabe mit Zoom (4X), Funktion zur nachträglichen Größenänderung, Bildausschnitt setzen (Trimming), Movie-Wiedergabe, 9-Bildanzeige, Drehen, Bildumkehr, Kalenderanzeige; Slideshow (Photo Stand)Sonstiges:EPSON USB-DIRECT PRINT, PictBridge, autom. Abschaltung, Histogramm, Alarm mit Bildzuordnung, Album-Funktion, Favoriten OrdnerDatenübertragung:USBEin-/Ausgänge:USB-Dockingstation mit integrierter StromversorgungSpannungsversorgung:Wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku, Dockingstation mit integrierter Strom- und AkkuladefunktionBatterielebensdauer:Kontinuierliche Aufnahme** - bis zu ca. 360 Aufnahmen, (CIPA)
Kontinuierliche Aufnahme*** - bis zu 190 min., bis zu 1140 Aufnahmen
Kontinuierliche Wiedergabe**** - bis zu 360 min.
Tonaufzeichnung***** - bis zu 300 min. Abmessungen:87 x 57 x 23,1 mm (B x H x T, ohne Vorsprünge)Gewicht:ca. 121 g (ohne Lithium-Ionen-Akku und Speicherkarte)Grundausstattung:USB-Dockingstation, AC Adapter für Dockingstation, USB-Kabel, Handtrageriemen, Lithium-Ionen-Akku, CD-ROM
Copyright Casio

Ansonsten habe ich eine Jenoptik ZD2300 mit 2,3 Mio. war ganz gut bis der Chip versagte!
Aktuell hab ich eine Pentax Optio 33L und bin auch begeistert von der Cam, hat 3.3 Mio. Pixel und Sonst Movieaufnahme und Ausklappbares Display :coolblue: :banana:

Die Canon Ixus Reihe (besonder Ixus X400 und X500 sollen auch sehr gut sein!) (Preislich im Durchschnitt glaub bis zu 380€)

Die erste Cam Casio Exilim kostet so um die 340€!!

Ciao Luke_Jedi :coolblue:

ich schließ mich an meine preisgrenze is ähnlich
am wichitgsten is mir ne einigermaßen schnelle scharfstellung und ne gute automatikfunktion, da ich weiß gott kein profi bin, hab aber trotzdem nichts dagegen wenn sie ein paar funktionen zum einstellen hat, da mein bruder oft mit sowas rumspielt, obwohl der ja mit seiner analogen spiegelrefelex versorgt sein sollt
megapixel sind mir ziemlich schnuppe 3 dürfens schon sein was darüber ist ist luxus, und ein megabrocken sollte das gerät auch nicht sein, sollt man schon mal abends mitnehmen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh