[Kaufberatung] Welche Digitalcam ist richtig für mich (Allrounder) Wasserdicht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Nabend Leute ich benötige wiedermal hilfe.

Und zwar bin ich auf der suche nach einer Digitalkamera die einige Kriterien erfüllen muss.

Gibt es vielleicht etwas Wasserdichtes da ich viel im/am/rund ums Wasser bin. Vielleicht zu der Digitalkamera ein perfektes wasserdichtes Gehäuse wenn sie folgende Kriterien erfüllt:

-Partyfotos im Dunkeln halbwegs klar rüberbringen ohne Blitz
-Fotos am Tag sowie in der Nacht mit/ohne Blitz nicht verrauscht aufzunehmen.
-viele gut Nutzbare einstellungen haben
- Vielleicht HD ? gibts ja mittlerweile beim Handy schon
- Nicht allzu groß
- vielleicht ne Dockingstation dazu

Ich bin dieses sowie die nächsten Jahre auf sehr vielen Partyevents unterwegs un möchte natürlich mich und Freunde dabei auf Bild festhalten. Ebenso sollte wenn möglich auch die Tauglichkeit am Wasser oder eben rund ums Wasser gegeben sein. Da unter den Parylocations auch Disco's sein werden sollte man vielleicht auch eine Licht/Lasereffektshow festhalten können. Da diese eben im Dunkeln sind weiß ich nicht wie diese mit einer echten Digitalkamera werden.

Als Kamera nutze ich zur Zeit das Cybershot Handy von SE k850i mit 5mp.

Preislich könnte sie sich so um die 200€ bewegen ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen da ich außer ner Aldi-Digicam und meinen cybershot Handy's noch nix anderes mein Eigen nennen durfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Abstriche währen das ?
Warscheinlich die Tauglichkeit im Dunkeln oder das eher weniger ?
Was währe wenn bei einer Tiefe von 1m Wasser eindringt ? Garantiefall ? da die Kameras ja bis zu 5m Wasserdicht sind.

Höhere Preisklassen natürlich auch gern gesehen wenn es die "Qualität" erfordert.

Warscheinlich die Tauglichkeit im Dunkeln oder das eher weniger ?

Ja (es sind halt "nur" Kompaktkameras mit entsprechendem Sensor), und die Austattung die Du anstrebst.

Was währe wenn bei einer Tiefe von 1m Wasser eindringt ? Garantiefall ? da die Kameras ja bis zu 5m Wasserdicht sind.

Würde ich so vermuten, da solltest Du Dich aber noch genauer informieren was die Hersteller wirklich garantieren.

Ja (es sind halt "nur" Kompaktkameras mit entsprechendem Sensor), und die Austattung die Du anstrebst.

Würde ich so vermuten, da solltest Du Dich aber noch genauer informieren was die Hersteller wirklich garantieren.

Das mit der Grantie kann ich mir schon gut vorstellen das manche das garantieren.
Hmm aber das mit den aufnahmen in schlecht belichteten Umgebungen ist natürlich schlecht. Das es mit Spiegelreflex einfach besser geht ist mir klar und die sind halt nicht "Hosentaschentauglich".
Gibt es vielleicht was Wasserdichtes was auch im/in Dunkeln bzw. schlechten Lichtverhältnissen was halbwegs brauchbares schießt ?

Puh, da bin ich so langsam überfragt. Richtig wasserdicht erreichst Du allerdings bei einer Spiegelreflex nur mit einem Schutzgehäuse. Kann mir aber vorstellen, dass die o. g. Modelle etwas "halbwegs brauchbares" hinbekommen. Besonders die Pentax scheint mir ganz i. O. zu sein. Es kommt aber wohl bald die Optio W90 auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Optio W90 sagt mir allein vom aussehen schon mehr zu. Aber wann ? Ist die Frage.

Was vielleicht auch noch wissenswert währe...
Halten solche Kameras auch einen "Sprung" ins wasser aus ? Nehmen wir mal an vom 3 Meter Brett da ich die Kam ja in der Hose haben werde. Natürlich hinter einem Reißverschluss damit sie nicht rausfallen kann.
Ich meine damit den plötzlichen Druck des Wassers der auf die Kamera einwirkt.

Klingt sehr interessant. Aber auf Testberichte vertraue ich nicht. Hatt irgentwer von den Lesern bereits eine Wasserdichte Pentax testen können ?

Das müsst ich auch noch wissen.
Was vielleicht auch noch wissenswert währe...
Halten solche Kameras auch einen "Sprung" ins wasser aus ? Nehmen wir mal an vom 3 Meter Brett da ich die Kam ja in der Hose haben werde. Natürlich hinter einem Reißverschluss damit sie nicht rausfallen kann.
Ich meine damit den plötzlichen Druck des Wassers der auf die Kamera einwirkt.

Wenn die Kamera wasserdicht bis 5m ist wird sie es wohl auch aushalten, wenn du mit ihr reinspringst, der Druck ist dann ja eigentlich auch nicht höher. Ich tippe mal das funktioniert, zumindest wenn du sie in der Tasche hast. Wenn du sie natürlich aus großer Höhe hineinwirfst könnte sie dir beim "Aufprallen" auseinander fliegen (aber nicht bei 3m in der Tasche :d).

Wenn die Kamera wasserdicht bis 5m ist wird sie es wohl auch aushalten, wenn du mit ihr reinspringst, der Druck ist dann ja eigentlich auch nicht höher. Ich tippe mal das funktioniert, zumindest wenn du sie in der Tasche hast. Wenn du sie natürlich aus großer Höhe hineinwirfst könnte sie dir beim "Aufprallen" auseinander fliegen (aber nicht bei 3m in der Tasche :d).
Ja so in etwas wollte ich das wissen ;) danke.

Aber wie siehts aus wenn bei zb 1m wasser eindringt. Es ist ja nicht nachweisbar obs bei einem Meter oder bei 5 Metern war oder?

Ja so in etwas wollte ich das wissen ;) danke.

Aber wie siehts aus wenn bei zb 1m wasser eindringt. Es ist ja nicht nachweisbar obs bei einem Meter oder bei 5 Metern war oder?

Ich hab mir vor etlichen Jahren (2005 ca) die Pentax Optio W20 gekauft. (also einen Vorvorvoretc.. :d Gänger der W90).

Die war und ist bis 3-4m (mehr nicht getestet) auf jeden Fall dicht und ist seit einiger Zeit meine Schrottknipse für Konzerte etc.. Das tut sie ganz passabel und dicht ist sie auch noch ;)
Achja ne Wein Dusche hat ihr auch nix ausgemacht ;)

Ich hab mir vor etlichen Jahren (2005 ca) die Pentax Optio W20 gekauft. (also einen Vorvorvoretc.. :d Gänger der W90).

Die war und ist bis 3-4m (mehr nicht getestet) auf jeden Fall dicht und ist seit einiger Zeit meine Schrottknipse für Konzerte etc.. Das tut sie ganz passabel und dicht ist sie auch noch ;)
Achja ne Wein Dusche hat ihr auch nix ausgemacht ;)

Das hört sich doch schonmal gut an. Denkt ihr man kann eine Wasserdichte Kamera gebraucht kaufen oder sollte man da doch lieber auf neuware setzen ?
Wenn dann wirds ne W80 oder W90.
Wie sieht es eigentlich mit der Panasonic aus die sich im Preisbereich 300+ bewegt ? Denn die is ja komplett aus Alu so wie ich das sehe.

Denkt ihr man kann eine Wasserdichte Kamera gebraucht kaufen oder sollte man da doch lieber auf neuware setzen ?

Wenn sie unbeschädigt ist, warum denn nicht?

Wie sieht es eigentlich mit der Panasonic aus die sich im Preisbereich 300+ bewegt ? Denn die is ja komplett aus Alu so wie ich das sehe.

Link?
Hast Du schon selber Tests recherchiert?

Wenn sie unbeschädigt ist, warum denn nicht?

Link?
Hast Du schon selber Tests recherchiert?

Wasserdichte Digitalkameras - Panasonic DMC-FT1EG-S Digitalkamera (12 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator, bis 3m wasserdicht) silber

Ja aber ich habe mit Testseiten im Internet bisher fast immer Gegenteilige Erfahrungen gemacht und vertraue daher lieber auf einzelne Userezesionen hier aus dem Forum oder von wirklich qualifizierten Quellen.

Unter diesem Link findet man auch 2 Userbewertungen, aber die eine zeigt 5 Sterne und das es ne Top Kamera ist die andere genau das gegenteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh