[Kaufberatung] Welche Digitalkamera (mit Handyvertragsverlängerung) ???

Hobbits

Semiprofi
Moin zusammen ...

ich habe jetzt die möglichkeit mit einer Handyvertragsverlängerung eine der folgenden Digitalkameras zu bekommen.

1. Sony Cybershot DSC W55
2. Canon Digital IXUS 75
3. Casio EXILIM EX-Z1200
4. Sony Cybershot DSC H3

Mal eins vorweg ... ich habe bisher noch keine Digicam gehabt, und hab keinen Plan was gut ist und was nicht.

Ich bin auch nicht einer der, der immer mit der Cam rumrennt und alles in Bilder festhält. Ich knipse ab und zu mal ein Foto für Ebay oder auf Feiern. Vielleicht möchte ich demnächst auch mal meinen PC in einzelheiten Fotografieren :fresse:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Kameras gemacht? Welche könnt ihr besonders empfehlen? Welche ist völliger Mist?

Wäre euch für eure Pro und Kontras dankbar.

MfG

Hobbits

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ranking für Deinen Anwendungsbereich:

1. Ixus 75 (der Klassiker, flach, leicht zu bedienen, unkritische Technik)
2. Sony W55 (ist mir nicht so bekannt, aber 7.2mpix sind noch ok und die Cam sieht auch schick aus - die Cybershot sind auch immer gut zu bedienen)
3. Sony H3 (eine ältere Bridge, d.h. wohl zu groß für Dich)
4. Casio 1200 (12 Mpix in einer Kompakten - no way)

Hilft Dir das weiter? Waren 2 Minuten Suche bei Geizhals.

Die technischen Daten des Cams sind mir bekannt ... ich hatte eher gedacht hier könnte der eine oder andere Erfahrungen mit den Cams posten posten was gut und was nicht an den Cams ist. Weil ich denke das jede der Cams hier im Forum irgendwie vertreten sind.

google -> Cam name + review eingeben. Dann findest du meist tests. Ich hab außerdem mal deine pushs entfernt. Wir sind hier nicht im Marktplatz

Das scheint wohl keiner zu kapieren, was ich möchte. Test zu den Cams hab ich gefunden. Aber was bringt mir ein Test wenn man nicht weiß wie zuverlässig die Cams in der Praxis sind. Und ganz im ernst ... ich Sch...ß auf tests von irgendwelchen Internetseiten oder Zeitschriften. Mir ist es wichtiger wie die Anwender das Bewerten. Deswegen hab ich auch hier im Forum gefragt. Aber so wie es scheint, hab ich mich ja geirrt. Und somit kann dann dieser Thread auch ganz gelöscht werden.

Du willst ein bisschen Knippsen, auch auf Feiern. D.h. Du willst eine umkomplizierte, kleine Kamera - vielleicht auch mit ein wenig Anwendung bei schwierigen Lichtverhältnissen. Damit fallen für Dich die H3 (zu groß) und die Casio (zuviele Mpix = Rauschen) schonmal weg.

Die Ixus 75 wird immer als relativ gut empfohlen, die Sony ist, wie gesagt, nicht so verbreitet. An Deiner Stelle würde ich zur Canon greifen, das sollte mein Ranking oben aussagen. Ich frag mich was Du noch mehr wissen willst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh