Welche Dremel ?!?

NinjaBlue

Banned
hi,

ich suche jetzt eine Dremel und ich mich nicht so bei denen auskenne brauch ich eure hilfe.
Also ich brauch halt die günstigtste welche wäre dass denn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh doch einfach mal n baumarkt und schau dir die verschiedenen geräte an, beraten lassen kannste dich ja auch. neben dremel gibt es auch noch proxxon.

Proxxon ist ne sehr gute marke ! Kann ich nur empfehlen !

den orig dremel

mein erster ist nach 7 jahren (dauereinsatz) hinüber gegangen :d

bei ebay vor paar jahren gekauft und hält immer noch ...

20,- incl versand hats gekostet - DAMALS

Also Proxxon schaut schon mal gut aus.
Werde dann heute oder morgen zu OBI oder Hornbach gehen und beraten lassen :)
Danke für die Antworten.

Muss man bei einem original Dremel und 10-20k eigentlich einen Gehörschutz tragen, wenn man nur Plastik schleift?

Dremel 300 Series.
Reicht im Grunde genommen völlig aus und ist dabei auch günstig.
Am besten du kaufst dir gleich das Set. ;)

Also wenn du einen Dremel willst dann musst du einen Dremel kaufen, wenn du einen guten Bohrschleifer haben möchtest dann kann ich dir ebenfalls Proxxon ans Herz legen.

kann auch das Proxxon-Dingen empfehlen, läuft hier schon Jahre ohne Probleme

wenns nur ein einsatz ist reicht auch nen billigset ausm baumarkt. 10-20 euro max.

wenns öfter gebraucht wird kannst du auf einen namhaften hersteller wechseln.

deine frage klingt laienhaft, daher wäre ein teures gerät definitiv rausgeworfenes geld

Joa wie gesagt eigentlich nur um ein paar sachen wegzufräsen oder wie man das nennt. Hauptsächlich alu und plastik mehr nicht :)

Ach aber es ist ja nicht nur für mich. Sondern auch für meinen Vater und der wird damit deutlich mehr anfangen können :)
Hab mich jetzt für die Proxxon Micromot e50 entschieden.
THX für euer engagement :bigok:

Hab nur gehört, man kriegt davon einen Gehörschaden.
Da das teil bei hohen Drehungen wohl ziemlich laut werden soll (über 100db) ist da was drann?
So ein Dremel macht schon gut Alarm beim arbeiten.
Zu empfehlen sind Gehörschutz,Schutzbrille und Atemmaske.Kunststoff bröselt beim dremeln ganz gut und ausserdem entwickelt Kunststoff beim erhitzen giftige Dämpfe.Und beim dremeln wirds dem Kunststoff ordentlich warm ;).

Hab nur gehört, man kriegt davon einen Gehörschaden.
Da das teil bei hohen Drehungen wohl ziemlich laut werden soll (über 100db) ist da was drann?

mhm ist bei alu noch lauter :d:d:d

ich trage nur bei der stihl motorsäge gehörschutz, die macht auch richtig alarm :d

Hab ich mir schon gedacht, das die Lautstärke auch Materialabhängig ist.
Hab letztens nur 3 Stunden gedremelt und vergessen Gehörschutz zu tragen.
Beim Dremeln hats nicht geschmerzt in den Ohren oder so, aber man merkt nach der Arbeit halt schon wie es aufgrund der Belastung Kopfschmerzenartig anfängt im Ohr zu nerven.

ich trag auch immer schutzbrille, nachdem eine trennscheibe sich mal in 100teile aufgelöst hat und durch die gegend flog :fresse:

Passiert desöfteren, wenn man die billigen, meist mitgelieferten Trennscheiben benutzt. ;)
Ist mir auch schon passiert, würde aber sagen, dass das nicht weh tut, wenn man ein Teil davon an die Stirn bekommt. Dennoch wäre eine Schutzbrille angebracht.

Passiert desöfteren, wenn man die billigen, meist mitgelieferten Trennscheiben benutzt. ;)
Ist mir auch schon passiert, würde aber sagen, dass das nicht weh tut, wenn man ein Teil davon an die Stirn bekommt. Dennoch wäre eine Schutzbrille angebracht.

Die trage ich ja sowieso ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh