[Kaufberatung] Welche DSLR als Anfänger?

^DK

Neuling
Hallo,
Da mir meine Westentaschenknipse mittlerweile stinkt, muss eine DSLR her.
Ich würde sie warscheinlich hier ausm MP kaufen.
Zur näheren Auswahl stehen zurzeit:
Canon EOS 400D(310€, gebraucht, 4k Auslösungen)
Nikon D3000(neu, ca. 340€)
Welche ist generell "billiger" von den Zubehörteilen.
Nehmen sich die Kameras von der Qualität was?
Oder sollte ich eine andere nehmen.
Preislich bin ich bis ca. 350€ bgrenzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich möchte jetzt niochts falsches sagen, aber ich finde die Sony Alpha sehre hat ein 1a P/L-Verhältnis!

Sony Alpha 330 (SLR) schwarz mit Objektiv AF 18-55mm 3.5-5.6 DT SAM (DSLR-A330L) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich habe selbst die Alpha300 und werde bald auf eine Alpha500 oder 550 umsteigen!

Vorteile der Sony Serie:

- geringer Anschaffungspreis!
- Bildstabilisator im Body (musst du kein Objektiv damit kaufen)
- es passen die Minolta Objektive auf die Cam (gibt es gebrauchte Objektive zu unschlagbaren Preisen)
- Bildqualität für einen Hobbyfotographen völlig Ausreichend und um einiges Besser als diene Kompaktcam

lg
projekt

Schliesse mich der Aussage von projekt an.

Nicht umsonst sind Sonys in richtigen Tests mindestens gleich gut, manchmal sogar besser.

Und der grosser Vorteil ist dass der Bildstabi im Body ist, sind die gebrauchten Objektive auf dem Markt meist auch günstiger.

Wie teuer es am Ende wird, hängt aber von den gekauften Objektiven und dem Zubehör ab.
Du kannst billiges gebraucht Material kaufen oder hochwertige Neuware. Das hängt davon ab was du möchtest.
Schade finde ich es nur dass man viel Geld in eine gute DSLR investiert und dann beim wichtigsten, den Objektiven, das geiz ist geil Prinzip anwendet und billiges Zeugs kauft.
Das teure an einer DSLR ist nunmal das Zubehör.

Kann da auch Pentax in den Raum werden, die ebenfalls
den Stabi im Body hat.
Habe mir selber die K200d aufschwatzen lassen, und bin
bisher sehr zufrieden. Aber stimmt schon was X5 in den Raum wirft,
der Body ist fast das günstigste. Kit-Objektive bei Pentax aber sehr
gut für nen Einsteiger.

Evtl wäre eine k-m oder die K200d was für dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh