[Kaufberatung] Welche DSLR?

fyoO

Enthusiast
Hi.

Ich suche eine Spiegelreflex bis 500 Euro,die Kamera ist für Anfänger.

Kriterien:

Natürlich gute Bildqualität
Videoqualität muss nicht die beste sein
Fotos werden auch draußen gemacht, gibt es da bei einigen Probleme mit dem Licht?

Nochmal eine Anfängerfrage..

Kommt es bei der Bildqualität nur auf MP an, oder auch auf andere Eigenschaften?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre gut wenn du etwas mehr Angaben über die bevorzugten Einsatzgebiete machen würdest.
Was du mit "Fotos werden auch draußen gemacht, gibt es da bei einigen Probleme mit dem Licht?" meinst verstehe ich leider nicht.
Bei der Bildqualität kommt es nicht auf MP an, sondern auf die Objektive die du nutzt.

Besser nicht im blauen Forum...das wuerde nichts bringen :coffee:

Nein, aber dort geht es mMn. mehr um Pixel Peeping, streitereien um Kameramodelle, andauerndes Markenbashing und aehnliches - eines der wenigen guten Moeglichkeiten sind Fotos/Beispielfotos.

achja, die Moderation dort kannste auch knicken

ob Nikon, Sony oder Canon ist absolut egal. nicht der Markenname macht die schoenen Fotos, sondern wie gut man mit der Kamera umgehen kann.
d.h. einfach in einen Elektronikfachmarkt gehen, dir ein paar Modelle ansehen und bedienen, dann wirst eh relativ schnell feststellen bei welcher Menuefuehrung du schneller bist ;)

Höre dich mal um. Haben Verwandte/Freunde eine DSLR? Wenn ja, welcher Hersteller? Es ist immer besser auf ein System zu setzen. So bin ich zu Canon gekommen. Klar muss die Camera auch gut in der hand liegen. Nach technischen Specs würde ich weniger gehen, gute Bilder machen alle.

Also ist es egal ob die Kamera 1000 MP hat oder nur 12?

Die DSLRs haben alle min. 10MP. Das ist auf jeden Fall genug.

ob Nikon, Sony oder Canon ist absolut egal. nicht der Markenname macht die schoenen Fotos, sondern wie gut man mit der Kamera umgehen kann.
d.h. einfach in einen Elektronikfachmarkt gehen, dir ein paar Modelle ansehen und bedienen, dann wirst eh relativ schnell feststellen bei welcher Menuefuehrung du schneller bist ;)

Wenn man mal ganz ehrlich ist, macht keine Kamera der Welt von alleine gute Fotos, egal wie toll/teuer sie ist, es kommt in der Hauptsache auf die/denjenigen an, der dahinter steht.
Hat derjenige kein Auge für Bilder, Gespür für Situationen und beherrscht die Grundregeln der Fotografie nicht, wird das eh nix und er fährt wahrscheinlich mit einer guten Kompakt-/ oder Bridgekamera deutlich besser und vor allen Dingen wesentlich günstiger.....

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

Nein, aber dort geht es mMn. mehr um Pixel Peeping, streitereien um Kameramodelle, andauerndes Markenbashing und aehnliches - eines der wenigen guten Moeglichkeiten sind Fotos/Beispielfotos.

achja, die Moderation dort kannste auch knicken

Kann ich so nicht bestätigen, bin da schon recht lange aktiv und eigentlich ganz zufrieden, ich meinte aber auch eher, dass er sich da mal in die Grundlagen der Fotografie einliest.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh