Welche DVB-C Karte für MCE

KaiserFranz

Enthusiast
kann mir jemand verläßlich sagen welche DVB-C Karte mit der Windows Media-Center-Edition funzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garkeine, MCE hat keinen dvb-c support
erst vista mce hat dann dvb-c support! nimm einfach mediaportal oder dvbviewer sind auch geile sw´s und funken mit beinahe jeder dvb-c karte

nein kein irtum... manche hersteller bieten "getunnelte" treiber an.. technotrend is einer zB die tunneln dvb-t zu dvb-c softwaretechnisch...
funktioniert mit der knc auch (baugleich) jedoch is die bilddquali einfach nur scheisse

nochwas: es bieten viele hersteller MCE treiber an aber das is nich für das media center sondern für das grundsystem damit man die vom hersteller angeboten tv software verwenden kann! das echte mediacenter hat KEINEN NATIVEN dvb-c support.. wobei nativ is dort sowieso nur dvb-t!

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht beurteilen. erinnerte mich gerade nur an einen c't-test, in dem am rande lediglich die funktion der tt-treiber unter mce bestätigt wurde. hast du dir selbst ein bild machen können, heroman?

ja hab ich, hab sogar mit einen terratec progger gesprochen es gibt keinen dvb-c support in mce, jediglich normale treiber gibt es für mce die aber vom MCE Mediacenter nicht annerkannt werden!

es gibt aber die möglichkeit über dvb-t zu tunneln funktioniert nur mit modifizierten treiberen und software = illegal und selbst dann funktioniert es fast nicht!

nochmal für alle die es nicht glauben wollen
von der MS page:
F. Unterstützt Windows XP Media Center Edition 2005 auch DVB-C (digitales Kabelfernsehen)?
A.

Indirekt, indem Sie eine entsprechende Settop-Box zum Empfang des digitalen Fernsehsignals über Kabel verwenden und die von dieser Settop-Box ausgegebenen Signale an eine mit dem Windows Media Center-PC verbundene analoge TV-Karte weiterleiten. Der direkte Einsatz DVB-C-fähiger TV-Karten hingegen ist von Windows XP Media Center Edition 2005 nicht vorgesehen.
Quelle: http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/faq.mspx

also nur wenn man nen receiver per tv in dranhängt

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt ne technotrend 1500c geholt, welche zumidest lt mediaportal-hp funzen sollte.
unter mce (hab ich mich mittlerweile verabschiedet) ging mal gar nix und unter xp-pro nur mit anderer tunersoftware. an eine anbindung an das mediaportal ist auch nicht zu denken. nun meine frage:

hat irgendjemand eine dvb-c karte in seinem rechner, die über das mediaportal anzusteuern ist und wenn ja, mit welchen treiber/sw-modifikationen.

hoi
hab die knc one tv station dvb-c und die terratec cinergy1200dvb-c und beide funzen einwandfrei mit mediaportal ;) einzige vorraussetzung ist dass du die BDA treiber verwenden musst!

hi, sehr gut thx;)

ich benutze z.z. die bda-treiber von tt, welche aber wie gesagt zicken machen. muß jetzt mal blöd fragen, die bda´s von terratec sind dann natürlich speziell für diese karte oder gibts da auch andere treiber für?

die tt karte is die grundplattform die knc und die terratec sind baugleich

die knc und die terratec sind 100% gleich die tt is bissl anders dient alber als grundplattform für die knc

bei der cinergy funken die tt treiber!

deine info über die ziehmliche baugleichheit der karten hat mich jetzt doch stutzig gemacht, und schließlich habe ich das prob gefunden.
der sendersuchlauf bei mp vers.0.2 stürzte immer ab. ich dachte das läge an der karte, war aber nicht so. da sich die o.2.1. version nicht installieren ließ, habe ich die 0.2rc3 version genommen und....tata...jetzt läufts.
war ne schwierige geburt, aber wenn die tt die basis für die anderen karten liefert, da muß sie auch funzen.
nochmal thx heroman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh