welche DVB PCMCIA für einen laptop ?

SpecialT

Neuling
hi

mein vater ist leidenschaftlicher wohnwagen-fahrer;)
da er aber abends auch gerne mal nen gemütlichen fernsehabend macht möchte er gerne seinen laptop dazu nutzen. den hat er sowieso immer mit.

welche PCMCIA karte könnt ihr mir dafür empfehlen???

gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum unbedingt pcmcia ? Es gibt sehr gute USB Lösungen. Ich habe z.B. den MSI DigiVox; hat alle Kanäle auf Anhieb gefunden und ruckelfrei ist es auch endlich mal, da einen vernünftige Software dabei ist.

Ich bevorzuge auch USB Lösungen, auch weil PCMCIA gerade mit ExpressCard einen Nachfolger bekommen hat.

hi danke schon mal für ne vorschlag mit dem usb. ich finde allerdings nur lösungen mit dem usb 2.0 standard. da es sich hier um ein etwas älteres notebook handelt welches "nur" usb 1 besitzt wäre eine pcmcia von vorteil ;)
die gleiche leistung qualität werden die wohl auch bringen oder?

Dann mal Butter bei die Fische, um welches Gerät handelt es sich? Je nach Alter wird man da leider mit gar keiner Lösung Spaß haben.

Also bei mir geht das "alt" Notebook P3m 1Ghz mit einer USB2 PCMCIA-Karte und einer Terratec T2 Lösung absolut problemlos.... sollte auch noch mit weniger CPU klappen.

hi.., okay ich habe bisschen übertrieben

alt ist der schlepptop noch nicht so doll... es ist ein HP omnibook xe4500

hat auf jedenfall nur usb 1 , vom prozzessor her ein p4m mit 1600 Mhz

willst du nicht gleich zu einem HD fähigen PCMCIA oder USB Stick greifen?

DVB ist nicht überall in Deutschland empfangbar, bei Großstädten hast du sehr gute Chancen, aber kannst gleich deinen Vater vorwarnen, dass er nicht überall mit DVB Kanale empfängt. Wenn dein Vater also bei uns sich zum beispiel einen schönen Abend in seinem Wohnmobil am Laptop machen will, indem er via DVB Fern schauen will, kann er das vergessen !
Trotz 100000 Einwohner haben wir kein DVB : (

deshalb wäre es sinnvoll sich auf der seite von dvb zu erkundigen, welche Regionen Deutschlands unterstützt werden und welche nicht!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also kein dvb?

was gibt es denn sonst für altanativen? gibt es eine andere möglich keit ohne große antennen/satschüssel-ausrichterei fernzusehen? was meinst du mit hd fähigen geräten? bitte einen link dazu.

gruß
ST

hd is großer schmarrn, weil die datenmengen zwar theoretisch über dvbt gesendet und auch empfangen werden könnten, aber das is so viel an bendbreite dass ein hd sender so viel pletz bräuchte wie ein normaler...

und es gabe einen wunderbaren:
Kworld NBTV 220
bei dem kannst porto sparen auch noch wenn du nen EP:Partner in der nähe hast ;)

PS: ab 2007 haben wir auch dvbt :d
obwohl wir "nur" 20000einwohner haben
gut wenn man in der nähe eines ballungsraumes is :P

AB 2008 SOLL SO GUT WIE FLÄCHENDECKEND DVB-T EMPFANGBAR SEIN!!

okay...

mein dad meinte ein bekannter wohnwagenurlauber hat das auch und er kann in deren reise gebieten immer wunderbar gucken...
also dvb.

aber gibt es denn keine usb 1 lösungen? ist der datentransfer so hoch das es gleich usb 2 sein muss... weil meinen vater die idee gefällt das er einfach nur son kleinen stick brauch den man auch gut mal an sein destop zu haus ran stecken kann

???

gruß
ST

ab 13€ bekommst du auch schon eine pcmcia-karte mit 2xusb2. Sollte also kein Hindernis sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh