Welche DVB-S2 Karte?

Kloetensocke

Neuling
Hy Leute,

ich suche jetzt seit ein paar Tagen nach einer DVB-S2 Karte. Meine Frage ist halt welche zur Zeit die beste ist, vor allem was halt die Software angeht und die Leistung natürlich. Performancetechnisch sollte es keine Probs geben, da mein Sys genug Power hat (Siehe Sig.).

Jedoch sollte die Karte ohne Probs unter Vistax64 laufen.

Ich habe auch insgesamt die Frage ob ich es sich lohnt jetzt ne Karte zu holen, oder ob man doch lieber noch warten sollte bis eventuell PCI-E Modelle raus sind, oder Modelle mit Hardware Encoder?

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Tipps geben.

Gruß Klötensocke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die kurze und knappe Antwort^^

Hab mir die Karte jetzt mal bestellt. Mir gefällt vorallem das man nicht an die Original Software gebunden ist, sowas ist immer schön.

seh ich ähnlich!
zusammen mit dem dvbviewer pro ist das ganze echt super ;)

die beiligende software ist nämlich zumindest bei der technisat nicht so der brüller ..

Ich möchte dann gleich nach der Kompatibilität der Karte fragen da ja vom Threadersteller explizit auf vista x64 hingewiesen wurde. Ich besitze besagte Karte und habe sie auch zu meiner vollen Zufriedenheit in Betrieb gehabt. Seit meinem Wechsel zu o.g. OS ist es mir nicht mehr möglich die Karte in Betrieb zu nehmen. Prinzipiell funktioniert die Installation und die Software, sobald ich die Kanalsuche starte hängen sich die entsprechenden Programme auf, getestet mit verschiedenen Programmen u.a. dem hauseigenen Technotrend-Programm, dvb-viewer, progdvb, powercinema 5. Überall das gleiche Dilemma. Neueste Treiber installiert.
Hat jemand denn Erfahrung in dieser Konstellation?

Mit dem neusten Beta Treiber sollte die Karte auch unter Vista x64 problemlos laufen.

Unter Vista x86 gibts aufjedenfall keine Probleme.

Mit dem neusten Beta Treiber sollte die Karte auch unter Vista x64 problemlos laufen.

Unter Vista x86 gibts aufjedenfall keine Probleme.

Ja das ist ja genau das was ich nun auch festgestellt habe und auszudrücken versuchte. Daher kann ich persönlich diese Konstellation nicht empfehlen, aber ich will TT gar keinen Fehler unterschieben, ich sage nur dass es bei mir derzeit nicht richtig funktioniert, und ich habe so denke ich alles normal mögliche versucht. Daher nochmal explizit meine Nachfrage wer diese Kombination denn effektiv am laufen hat? Wie gesagt ausser dem OS-Wechsel hat sich am System nichts verändert, das Problem dürfte daher schon sehr wahrscheinlich in einer x64 Inkompatibilität zu suchen sein.

Da kann ich ja echt nur hoffen das mich nicht das gleiche Dilemma trifft.

Aber du hast ja ne Technisat, wenn ich das richtige sehe.

Wir Sprechen ja von ner TechnoTrend.

Ich habe eine Satelco Easywatch und ich kann zum beispiel die treiber von Kncone nehmen da die karte baugleich ist

... die Karte ist baugleich, richtig, aber eben nicht die gleichen Treiber, oder doch? Ich habe die letzten der Technotrend-Homepage runtergeladen. Welche Treiber benutzt Du und welches Programm?

Versuche doch einfach mal die Treiber von der Technisat-Homepage. Versuch macht klug :p

... die Karte ist baugleich, richtig, aber eben nicht die gleichen Treiber, oder doch? Ich habe die letzten der Technotrend-Homepage runtergeladen. Welche Treiber benutzt Du und welches Programm?

Dvbviewer Pro
Technisattreiber unter XP
Technotrend Betatreiber unter Vista x64

die treiber von technotrend sind unter beiden verwendbar.

Ich habe mich dem Problem am we noch einmal angenommen. Tatsächlich habe ich es nun geschafft die Karte ans laufen zu bekommen. Ein Problem bleibt aber leider noch, nämlich beim Sendersuchlauf friert das Programm ein und ich muss es über den Task-Manager beenden. Hattest Du dieses Phänomen auch? Und funktioniert die Karte mit dvbviewer vollständig, inkl. Fernbedienung? Wenn ja werde ich mir dies wohl noch dazu kaufen.

@discolaserdance
wenn du die originalsoft verwendest sind doch schon die sender komplett vorhanden.
dvb viewer funktioniert inkl. fb.

@ Fairy Ultra
was hast du für einstellungen und er direct x sound?
bekomme bei den hd kanälen keinen ton hin

Ich hoffe meine Karte kommt heute an. Habe mir auch schonmal DVB Viewer gekauft, da das Prog ja super sein soll.

Gibt es da eigentlich irgendwelche Config Tipps? Damit HD auch sauber läuft, oder um das normale PAL Fernsehen etwas aufzumotzen (Filter etc.)?

Installieren tue ich ja sonst nachher auch nur den Beta Treiber für Vista x64 und dann halt DVB Viewer. Sonst brauch ich doch nichts oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh