Welche DVD gehört in jede Sammlung?

CNester

Neuling
Hallo,

ich bin mal wieder dabei meine DVD-Sammlung zu erweitern und bin auf der Suche nach Filmen die das Prädikat "Ab in meine Sammlung" verdienen.

Es gibt zwar viele Filme, die man 2, 3, 10x anschaun kann aber irgendwann werden die auch langweilig.
Ich suche wirkliche Meilensteine der Filmgeschichte

Am einfachsten wärs wahrscheinlich meine NCIS-Staffeln nochmal anzuschaun und alle Filme von denen Toni erzählt aufzuschreiben *G*

Bin gespannt welche Filme hier so genannt werden

Gruß Chris

P.S. Meine Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loopkicks würd ich nicht unbedingt als Meilenstein bezeichnen. Eher als kleines Kieselchen

the green mile

scarface, würde ich spontan sagen und daraus dann wieder pulp fiction.

Aus der neueren Zeit sicherlich Der Herr der Ringe, sowie Matrix (obwohl hier wohl eher der erste ein "Meilenstein" war)

Wenn man Meilensteine der Filmgeschichte sucht kommt mann wohl auch nicht drumherum "Casablanca" oder "All Quiet on the Western Front" von 1930, mal anzusehen. Obs den persönlichen Geschmack trifft steht wieder woanders.

"Im Westen nichts neues" hab ich schon 2x daheim *G* Einmal die Neuverfilmung und einmal das Orginal. Is echt ein klasse Film.
Casablanca müsst ich mir echt mal besorgen

Danke für die Tips. Die restlichen Filme muss ich langsam mal in meine Liste klatschen

boondock saints, trainspotting, die hard, the usual suspects, mad max, napoleon dynamite,...

Ein paar wurden ja schon genannt.
Vielleicht noch ...
"Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" und "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" mit Harrison Ford,
"Zwei glorreiche Halunken" mit Clint Eastwood,
"Vertigo" / "Der Mann, der zu viel wusste" mit Jimmy Stewart,
"Contact" mit Jodie Foster,
"K-Pax" / "American Beauty" mit Kevin Spacey,
"Leoparden küsst man nicht" / "Arsen und Spitzenhäubchen" mit Cary Grant,
"Der Eissturm" mit Kevin Kline ...
... diverse Historien-Klassiker ["Ben Hur" bspw.], Filme mit Bogart, McQueen, Depp, Matthau und Lemmon ...

Ach, es gibt so viele erstklassige, ansehnliche Filme aus beinahe jeder Sparte.

Zuletzt bearbeitet:
Fear and loathing in Las Vegas... :coolblue:

Severance, alles von StarTrek^^, Nacho Libre und natürlich Werke von und mit Gina Wild!

Finde Pulp Fiction gehört einfach in jede Sammlung. Ein richtig guter Film meiner Meinung nach.

edit: fast vergessen: Scarface natürlich! Sehr empfehlenswerter Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Blow,
The Crow,
viele Bud Spencer Filme,
Knocking on Heavens door und mehr fallen mir grad auf anhieb nicht ein *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh