Welche DVD-Player Software für 16:10 TFT?

A

ALI_G

Guest
Hallo,

es gibt ja DVD's die im 16:9 Format sind aber unten und oben zusätzlich schwarze Streifen haben die dann aber als 4:3 Format erkannt werden und auf jeder Seite schwarze Streifen haben!

Bei manchen Fernsehgeräten erkennt das der Fernseher und blendet die Streifen aus und das 16:9 bild wird wieder richtig angezeigt!

Habe atm PowerDVD 6.0!

Dort kann ich leider nix diesbezüglich einstellen nur zoomen etc.!

Nun wollte ich fragen obs vieleicht irgendwelche DVD-Player gibt die die schwarzen Streifen erkennen und rausschneiden wie das die Fernseher auch machen!

Habt ihr igendwelche Empfehlungen?

Also bei normalen 16:9 Filmen wird unten und oben ein kleiner < 2cm dicker rand angezeigt!

Bei 16:9 Filmen mit schwarzen Rändern wird der Film als 4:3 Film angezeigt, also oben und unten >5cm schwazer rand und links und rechts >4 cm!

Das ist ne zeimliche verschwendung wie ich finde!

Ciao

ALI_G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh