Welche DVD-Rohlinge für LG 4082B????

!Sanchez!

Neuling
Guten Tag allerseits!

Habe seit gut 2 Jahren den oben genannten Brenner im Einsatz. War bisher auch sehr zufrieden. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan:
Habe bisher immer Verbatim -R 8x Rohlinge benutzt. Alles bestens. Die sind nur leider aufgebraucht und es gibt die nirgends mehr zu kaufen. (Zumindest finde ich keine :shake: )
Hab mir dann ne Spindel Verbatim -R 1-16x zugelegt. Mein Brenner kann die unter Nero aber nur 4x brennen. Also was anderes ausprobiert --> Firmwareupdate von A201 auf A208. Keine Besserung. Neue Rohlinge her. Ausprobiert habe ich bis jetzt: TDK -/+ R 1-16x ; Sony +R 1-16x ; Intenso -R 1-16x. Überall das gleiche Problem. Alle nur 4x möglich. Das kann doch nicht sein oder? Brauch ich welche, die nur bis 8x zertifiziert sind damit ich auch wirklich 8x brennen kann?

Bin nun verzweifelt auf der Suche nach brauchbaren Rohlingen.
Ich hoffe der ein oder andere hat einen Tipp diesbezüglich für mich. Ne gewisse Qualität sollten die Rohlinge schon aufweisen :d

Gruß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh